Als Fantasy-Überraschung des Jahres regieren die singenden Dämonenjägerinnen der KPop Demon Hunters aktuell die Netflix-Charts und verteidigen mit ihren Stimmen und Schwertern Platz 1 von Netflix' Film-Top 10. Wer sich in den actionreichen, lustigen und berührenden Sog des Animationsfilms gewagt hat, wird am Ende wahrscheinlich mehr sehen wollen. Doch wird es eine Fortsetzung geben?
KPop Demon Hunters 2 wird in einem Bild in Teil 1 schon angedeutet
Rumi, Mira und Zoey sind nicht nur K-Popstars, sondern verfolgen mit ihren Auftritten auch die Mission, mit der Macht ihrer Musik Dämonen zu bekämpfen. Der Gipfel ihrer positiven Energie wäre der "Goldene Honmoon". Ihnen gegenüber steht der schurkische Gwi-Ma (ein pinkes Flammenmonster der Unterwelt), das seine Schergen zum Beispiel in Form von Jinu und seiner dämonischen Boyband ausschickt. Auch wenn die Beziehung der drei jungen Frauen im Film auf die Probe gestellt wird, siegt am Ende natürlich die Freundschaft. (Achtung, es folgen Spoiler zum Ende von KPop Demon Hunters.)
Trotzdem bleiben nach dem großen Finale von KPop Demon Hunters ein paar Fragen offen: Ist Jinu, nachdem er Rumi seine Seele schenkt, für immer verschwunden (und als Boyfriend-Material vom Tisch)? Oder kann er noch aus der Unterwelt gerettet werden? Auch der perfekte Klang des Goldenen Honmoon, der alles Böse aus der Menschenwelt verbannen würde, scheint noch nicht erschaffen zu sein, wenn Dämonentiere wie Jinus Tiger und Vogel dort weiterhin unterwegs sind. Der letzte Sieg über Gegenspieler Gwi-Ma scheint also noch nicht errungen zu sein.
Auf eine Rückkehr mit KPop Demon Hunters 2 verweist insbesondere ein Plakat direkt vor dem Abspann des Netflix-Films: Es kündet groß das "Comeback" von Huntrix an. Doch war das K-Pop-Trio nach ihrem Streit wirklich getrennt als Band, die nun zurückkehrt? Oder wird hier ein neues Album und damit ein potenzieller neuer Film angekündigt? Das Schnurren des Tigers über dem Poster lässt auf Teil 2 hoffen.
Regisseurin von KPop Demon Hunters will die Fortsetzung
KPop Demon Hunters wurde von Chris Appelhans und Maggie Kang inszeniert, wobei Letztere hier ihr Regiedebüt gab. Im Gespräch mit Screen Rant wurde Kang gefragt, ob sie bei der dichten Mythologie des Fantasy-Films schon über Ideen für eine Fortsetzung nachgedacht hätten und gab eine positive Antwort:
Immer! Es gibt immer noch Nebenerzählstränge und Dinge, an die wir gedacht haben, während wir diesen Film erschufen. Viele Fragen wurden beantwortet, aber nicht vollständig. Es gibt noch viele Ecken, die wir erforschen können.Offiziell hat Netflix noch keiner Fortsetzung grünes Licht gegeben. Wenn der Erfolg von KPop Demon Hunters weiter anhält, wird ein zweiter Teil aber mit jedem Tag wahrscheinlicher.