Gestern schien es nur ein Gerücht von vielen zu sein , doch mittlerweile ist klar, dass Konami-Urgestein Hideo Kojima den Konzern verlassen wird. Offenbar ist also Metal Gear Solid V: The Phantom Pain tatsächlich wie angekündigt sein letztes Metal Gear-Spiel, denn nach dem Release des Stealth-Titels soll die Zusammenarbeit enden.
Mehr: The Phantom Pain schließt Metal Gear ab – mal wieder
Dies bedeutet aber nicht, dass auch die Metal Gear-Reihe damit am Ende ist, es scheint weiterzugehen, auch ohne Kojima. Derzeit schreibt Konami eine Reihe von Stellen aus , in denen Entwickler gesucht werden, die Erfahrung mit AAA-Titeln haben und eine "große Vorstellungskraft" besitzen. Arbeiten sollen diese Leute dann an einer neuen Metal Gear-Reihe. (via Development Online )
Welche Aufgabenbereiche diese Jobs umfassen, was Konami wirklich mit dem Metal Gear-Franchise vorhat und was Hideo Kojima eigentlich nach seinem Abschied von Konami machen wird, ist noch vollkommen unklar. Ebenso wie das Schicksal von Silent Hills , das ja als Kollaboration zwischen Hideo Kojima und Guillermo del Toro beworben wurde.
Wie seht ihr die derzeitige Entwicklung?