Krieg einmal anders: Sunset erscheint im Mai

20.04.2015 - 16:00 Uhr
Sunset
Tale of Tales
Sunset
1
0
AAA-Games geben uns oft den Eindruck, dass nur Soldaten Kriege erleben. Wie wir uns das Leben als Zivilist in einer Stadt mit Bürgerkrieg vorzustellen haben, zeigt uns der Indie-Titel Sunset.

Entwickler Tale of Tales stellten im letzten Jahr auf Kickstarter ihr neues Projekt Sunset  vor. Dabei machten sie anscheinend einen guten Job, denn das Projekt konnte 68.000 US-Dollar generieren, mehr als das Doppelte von dem eigentlich angepeilten Betrag.

Jetzt hat das ungewöhnliche Spiel ein offizielles Datum für den Release. Laut Eurogamer  ist es am 21. Mai soweit und das Adventure ist für 14.99 US-Dollar bei Steam zu erwerben.

Mehr: Die 25 Indie-Highlights des Jahres 2015 

In Sunset spielt ihr Angela Burnes, eine Haushälterin in den 1970er, in einer fiktiven Stadt in Südamerika. In dieser Stadt herrscht Bürgerkrieg und ihr arbeitet für einen Spion der Revolution. Während ihr in seiner Wohnung für Ordnung sorgt, habt ihr nebenbei die Möglichkeit, mehr über euren Arbeitgeber und seine Tätigkeit herauszufinden. Einmal in der Woche habt ihr bei Sonnenuntergang (Sunset, get it?) eine Stunde Zeit, um mit ihm zu sprechen. Ihr könnt euch mit ihm anfreunden, flirten, ihn verraten oder einfach euren Job machen und dem Bürgerkrieg als passiver Beobachter beiwohnen.

Untermalt wird das Ganze von Klängen von Austin Wintorys. Seine atmosphärische Musik könntet ihr bereits aus Journey  oder The Banner Saga  kennen. Sunset erscheint am 21. Mai für PC und Mac.

Kauft ihr euch Sunset am 21. Mai oder macht euch das Leben als Haushälterin nicht neugierig?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News