Der Ausflug der Twilight Hauptdarsteller Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner zur San Diego Comic Con sorgte für einige Aufregung. Wie moviepilot letzte Woche berichtete, campten viele Fans schon Tage vor der Präsentation des neuen Films, Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1, vor dem Kongresszentrum. Einen Eindruck dieser Twihard-Euphorie verschafft euch obiger Clip.
Wie Kristen Stewart aber in einem Interview erzählte, ist sie diesen Rummel vom ersten Tag an gewöhnt. Und auch Robert Pattinson zeigte sich in Gesprächen relativ unbeeindruckt. Das scheint aber nur die äußere Hülle zu sein. Wie Pinklusive berichtete, hat das Paar für seinen Besuch der Comic Convention ein Team von 20 Bodyguards engagiert.
Auf die Frage, welche Szene den Schauspielern am meisten Spaß gemacht hätte, gab es verschiedene Antworten. Für Kristen Stewart war es natürlich die Hochzeitsszene, die es ihr angetan hatte. Angeblich hat sie sich während der Arbeit an allen fünf Teilen der Twilight-Serie nur auf diesen Moment gefreut.
Andererseits zeigten sich die drei jungen Hauptdarsteller auch begeistert von der sehr gegensätzlichen Szene, in der Bella Swan ihr Baby zur Welt bringt. Dabei handelt es sich nicht im Geringsten um einen rührseligen Moment, sondern eher um ein Horrorszenario. Kristen Stewart fühlte sich beim Anblick ihres Filmbabys, das zu diesem Zeitpunkt noch nicht von einem echten Kind gespielt wurde, an Chucky die Mörderpuppe erinnert.
Die hartgesottenen Twihards wurden bei der Comic Con mit neuem Filmmaterial belohnt, das uns jedoch noch vorenthalten wird. Bei der Präsentation wurden alle Gäste gebeten, keine Aufnahmen der neuen Szenen ins Internet zu stellen. So müssen wir uns alle noch ein wenig gedulden. Aber bis zum Kinostart am 24. November ist es ja auch nicht mehr so lange hin.
Gibt es unter euch vielleicht doch ein paar Twilight-Fans? Und wenn ja: Auf welche Szene freut ihr euch denn am meisten?