Community

La La Land & Greatest Showman-Songwriter schreiben Lieder für Disneys Aladdin

06.03.2018 - 14:00 Uhr
0
0
Aladdin
© Disney
Aladdin
Benj Pasek und Justin Paul, die letztes Jahr einen Oscar für La La Lands City of Stars mit nach Hause nahmen und dieses Jahr für The Greatest Showman ins Rennen gingen, schreiben zwei neue Songs für Disneys Live-Action-Remake Aladdin.

Das Songwriter-Duo Benj Pasek und Justin Paul gehört mittlerweile zu den ganz großen seines Fachs. Letztes Jahr konnten sie mit dem Titelsong zu La La Land einen Oscar mit nach Hause nehmen und am vergangenen Sonntag waren sie bei den diesjährigen Academy Awards für den Song This Is Me aus dem Film Greatest Showman nominiert. Wie Variety (via Slash Film ) berichtet, soll das erfolgreiche Duo nun zwei weitere Songs für einen heiß erwarteten Hollywood-Streifen schreiben: Guy Ritchies Live-Action-Version des Disney-Klassikers Aladdin.

Demnach sprachen Benj Pasek und Justin Paul auf dem roten Teppich der Oscarverleihung 2018 über ihre Zusammenarbeit mit Komponist und Songwriter Alan Menken, der für die originalen Songs des Zeichentrickfilms Aladdin sowie die Musik von weiteren Disney-Klassikern wie Die Schöne und das Biest, Arielle, Pocahontas und Rapunzel - Neu verföhnt verantwortlich ist:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Während kein Wort dazu gefallen ist, worum es in den beiden neuen Songs geht, können wir gespannt sein, was das Duo zu der liebgewonnenen Musik des Zeichentrick-Klassikers beitragen wird. Das für die Live-Action-Version des Dinsey-Streifens Die Schöne und das Biest geschriebene Lied Ich warte hier auf dich (OT: Evermore) von Alan Menken und Tim Rice kam jedenfalls nicht bei allen alteingesessenen Disney-Fans gut an, auch wenn es sich um eine zusätzliche Figurenauslegung des Biests bemühte.

Was Benj Pasek und Justin Paul aus den beiden Songs zu Guy Ritchies Aladdin machen werden, erfahren wir am 23.05.2019, wenn das Live-Action-Remake aus dem Hause Disney in den deutschen Lichtspielhäusern debütiert.

Freut ihr euch auf zwei neue Lieder von Benj Pasek und Justin Paul in Aladdin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News