Laufende Zombies & ermittelnde Kannibalen

02.09.2012 - 08:50 Uhr
0
2
Zur dritten Staffel von The Walking Dead gibt es ebenso neues Material wie zur ersten Season von Hannibal. Wem die üblichen Promo-Clips und -Fotos immer zu viel verraten, ist in dieser News genau an der richtigen Adresse.

Wie mag es sich wohl anfühlen, das Nichts? Wie riecht es, schmeckt es, klingt es? Wie sieht es aus? Nun, wenn ihr diese Nachricht zu Ende gelesen, obigen Clip und die Fotos in unserer Galerie betrachtet habt, seid ihr der Antwort womöglich ein gutes Stück näher gekommen. Zur dritten Staffel der Zombie-Seifenoper The Walking Dead ist ein erster TV-Spot veröffentlicht worden, der Sheriff Rick Grimes beim Umherstrolchen in einem dunklen Haus zeigt, eine Taschenlampe als treuen Gefährten an seiner Seite. Was er dort will? Wir wissen es nicht. Was er dort findet? Wir wissen es nicht. Ob gar ihn etwas findet? Wir wissen es nicht. Allein schon diese Gedanken zum Inhalt des Clips nehmen mehr Zeit in Anspruch als dieser selbst. Aber zumindest kann niemand sagen, das Video würde einen Spoiler enthalten. Das ist doch auch mal was.

Eine ähnliche Lust am Erforschen der Frage, wie wenig sich mit ein paar Bildern aussagen lässt, zeigen die Fotos, die Bryan Fuller vom Set seiner neuen Hannibal -Serie gepostet hat. Schauspieler und ein Regisseur stehen in der Gegend herum, mal unter freiem Himmel, mal im Studio, einmal schaut einer sogar direkt in die Kamera. Warum? Genau, wir wissen es nicht. Das erste Bild zeigt Regisseur David Slade zusammen mit Hugh Dancy und Laurence Fishburne, auf dem zweiten ist Fishburne durch Hannibal-Darsteller Mads Mikkelsen ersetzt (ein Hinweis? Worauf?), im dritten versucht Scott Thompson von den beiden Zwergen abzulenken, die sich im Hintergrund verstecken. Die Zahl drei, die Trinität, das Triumvirat scheint eine große Rolle zu spielen: drei Fotos mit je drei Menschen, die noch dazu am dreißigsten August veröffentlicht wurden. Dreist.

Mehr: Mads Mikkelsen als neuer Hannibal Lecter

Staffel drei von The Walking Dead läuft in den USA am 14. Oktober 2012 an, schon ab 19. Oktober ist sie hierzulande auf dem Pay-TV-Sender FOX zu sehen. Die frühen Abenteuer des beliebten Menschenfressers Hannibal als FBI-Berater werden in Deutschland ab 2013 auf Pro 7 zu sehen sein.

Wie fühlt ihr euch nach diesem Informations-Overkill?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News