Legends of Tomorrow überrascht mit ungewöhnlichem Schauspieler-Cameo

03.04.2018 - 12:30 Uhr
Legends of TomorrowThe CW
0
0
Gastauftritte von Schauspielern sind meist eigentlich unscheinbare Easter Eggs. Legends of Tomorrow machte seinen Cameo aber gleich zu einem zentralen Punkt der neuen Folge.

Achtung, Spoiler zu Folge 17 der 3. Staffel Legends of Tomorrow.
Für die jüngste Folge der CW-Serie Legends of Tomorrow wirkt eine Spoiler-Warnung etwas überflüssig, schließlich wird das Hauptevent schon im Titel verraten. In "Guest Starring John Noble" wird wieder einmal unsere Welt auf ungewöhnliche Weise mit der Welt DCs verknüpft, und das durch gleich zwei Persönlichkeiten. Die eine ist niemand geringeres als der ehemalige US-Präsident Barack Obama in seinen Teenager-Jahren. Die andere ist, wie schon am Titel zu erkennen, John Noble.

Dies war allerdings nicht sein erster Auftritt in Legends of Tomorrow, John Noble trat in der Serie bereits als Stimme des Antagonisten Mallus auf. Statt eines einfachen Cameos, der in solchen Situationen üblicher wäre, wurde seine Selbstdarstellung allerdings gleich zu einem wichtigen Punkt in der Handlung. Denn als die Crew des Waveriders nach Möglichkeiten sucht, eine von Mallus' Anhängerinnen zu täuschen, finden sie die optimale Möglichkeit ausgerechnet in einer anderen Warner Bros.-IP: John Nobles Performance als Denethor in der Herr der Ringe-Trilogie. Er und Mallus haben rein zufällig eine identische Stimme, also wird ein Abstecher zum neuseeländischen Set unternommen und der nötige Dialog von John Noble erschwindelt. So bringt sich Legends of Tomorrow erneut in unsere Filmgeschichte ein, wie es einst mit George Lucas der Fall war.

John Noble in Legends of Tomorrow

Die letzte Folge der 3. Staffel Legends of Tomorrow wird am Montag, den 09.04.2018 auf The CW ausgestrahlt, eine 4. Staffel wurde vor kurzem bestätigt. Die bisher gezeigten Folgen können hierzulande über Amazon  und iTunes  erworben werden.

Wie hat euch der Meta-Plot in der neuen Folge Legends of Tomorrow gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News