Superhelden-Serie von Greg Berlanti und Marc Guggenheim mit Arthur Darvill und Brandon Routh.

Legends of Tomorrow ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause The CW, die als Spin-off der zuvor etablierten Formate Arrow und The Flash fungiert. Der Zeitreisende Rip Hunter muss ein Team aus Superhelden und Bösewichtern zusammenstellen, um die Welt vor dem Untergang zu bewahren.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Legends of Tomorrow

329
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Ganz gut
(6.5 von 10) bewertet.
1
Nutzer sagt
Hass-Serie
24
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Platz 20
Top 20
Die besten Zeitreise-Serien
19
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
298
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Schaue jetzt Legends of Tomorrow

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Legends of Tomorrow

Die Superhelden-Serie Legends of Tomorrow ist im gleichen Universum wie Arrow und The Flash angesiedelt. Seit der Ankunft des grünen Bogenschützen und des roten Flitzers hat sich die Welt allerdings gewaltig verändert. Helden alleine reichen nicht mehr, um die Menschen von Star City und Central City zu beschützen. Eine finstere Macht erhebt sich am Horizont - und um diese zu besiegen, benötigt es mindestens eine Handvoll lebender Legenden.

Nachdem der Zeitreisende Rip Hunter eine düstere Vision der Zukunft gesehen hat, bleibt ihm keine andere Wahl, als ein Team zusammenzutrommeln, das sowohl aus Helden als auch aus ihren Bösewichtern besteht. Nur so kann die gigantische Bedrohung, die sich mit unheilvollen Vorzeichen ankündigt, abgewehrt werden. Das Überleben der gesamten Menschheit steht auf dem Spiel. Doch wie wird Rip Hunter seine – im Grunde verfeindeten Wunschkandidaten – zusammenführen?

Hauptcharaktere von Legends of Tomorrow

Rip Hunter (Arthur Darvill) ist ein Zeitreisender, der aus der Vergangenheit in die Gegenwart kommt, um die Zukunft zu verändern. Rip Hunter hat vermutlich mehr gesehen als die meisten Menschen zusammen. Das ist seine Bürde, mit der er leben muss. Trotzdem versucht er die Welt zu verändern.

Ray Palmer aka The Atom (Brandon Routh) ist Wissenschaftler, Erfinder und Geschäftsmann. Als CEO von Palmer Technologies hat er sich einen Namen gemacht. Darüber hinaus hat Ray einen Anzug entwickelt, der ihm unglaublich Kräfte verleiht und zum Superhelden werden lässt.

Sara Lance aka White Canary (Caity Lotz) ist eigentlich als zwielichtige Gegenspielerin von Arrow unter dem Namen Canary bekannt und musste im Kampf ihr Leben lassen. Nachdem sie von den Toten wiedergekehrt ist, hat sie die Identität von White Canary angenommen.

Leonard Snard aka Captain Cold (Wentworth Miller) ist der Sohn eines Polizisten und hat sich der anderen Seite des Gesetzes zugewandt. Als Captain Cold macht er Gebrauch von einer Cryonic-Waffe, mit der er Menschen und Objekte einfrieren kann.

Mick Rory aka Heat Wave (Dominic Purcell) ist ein Partner und Komplize von Leonard. Er besitzt ebenfalls eine Waffe, die es ihm ermöglicht, sowohl die Menschen als auch die Objekte in seiner Umgebung zu verändern. Wie es sein Alter Ego erahnen lässt, ist sein Spezialgebiet die Wärme.

Jefferson "Jax" Jackson aka Firestorm (Franz Drameh) war der beste Sportler in seiner Klasse und strebt eine Karriere als Profi-Athlet an. Ein Unfall hat jedoch seinen Lebenstraum zerstört. Nun arbeitet er als Automechaniker, wenn er nicht gerade einen feurigen Tornado entfesselt.

Professor Martin Stein aka Firestorm (Victor Garber) ist ein Kernphysiker, der seinen Fokus auf Transmutation gelegt hat. Gleichzeitig fungiert er neben Jefferson Jackson als zweite Hälfte von Firestorm, eine seiner eigenen Kreationen.

Kendra Saunders aka Chay-Ara aka Hawkgirl (Ciara Renée) ist eine junge Frau, die lange Zeit eine unauffällige Existenz fristete. Doch dann hat Kendra herausgefunden, dass sie im Lauf der vergangenen Jahrhunderte in verschiedenen Formen wiedergeboren wurde.

Carter Hall aka Hawkman (Falk Hentschel) teilt Kendras Schicksal. Auch er stammt ursprünglich aus einer anderen Zeit. Genau genommen ist er die jüngste Reinkarnation eine ägyptischen Prinzen, der - wie auch Kendra - übernatürliche Kräfte besitzt.

Hintergrundinfos zu Legends of Tomorrow

Nachdem The CW mit Arrow (2012) und dem via Backdoor-Pilot eingeführten The Flash (2014) schon zwei erfolgreiche Superhelden-Serien im Programm hatte, verkündete das US-amerikanische Network im Rahmen der Upfronts 2015, dass sich eine weitere Spin-off-Serie von Creator Greg Berlanti und seinem Team in Entwicklung befindet. Legends of Tomorrow orientiert sich am Konzept der Crossover-Episoden von Arrow und The Flash, die bereits verschiedene DC-Ikonen auf den heimischen Bildschirmen vereint haben.

Neu ist allerdings, dass sich in Legends of Tomorrow Superhelden und Bösewichter verbünden müssen, um gegen einen gemeinsamen und noch mächtigeren Feind in die Schlacht zu ziehen. Neben neuen Figuren wie Rip Hunter treten in Legends of Tomorrow auch altbekannte Gesichter aus Arrow und The Flash auf – so zum Beispiel Victori Garber als Dr. Martin Stein, Franz Drameh als Jay Jackson, Brandon Routh als Ray Palmer, Wentworth Miller als Captain Cold, Dominic Purcell als Heat Wave und Caity Lotz als White Canary. (MH)

Cast
Crew
Rip Hunter
Ray Palmer / The Atom
Sara Lance / White Canary
Kendra Saunders / Hawkgirl
Leonard Snard / Captain Cold
Professor Martin Stein / Firestorm
Mick Rory / Heat Wave
Jefferson "Jax" Jackson / Firestorm
Carter Hall / Hawkman
Vandal Savage
Black Canary
Oliver Queen
John Diggle
Ra's al Ghul
Rachel Turner
Produzent/in
Drehbuchautor/in
Produzent/in
Drehbuchautor/in
Produzent/in
Drehbuchautor/in
Drehbuchautor/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Kameramann/frau
Regisseur/in
Kameramann/frau
Regisseur/in
Komponist/in

Alle 4 Staffeln von Legends of Tomorrow

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

37 Trailer, Videos & 66 Bilder zu Legends of Tomorrow

Serien wie Legends of Tomorrow

686045c614854e79ba2e6a0a3cc5f04e