Community

Lemmy - Dokumentation über Motörhead-Frontmann heute im TV

14.08.2016 - 08:50 Uhr
2
2
Lemmy - Trailer (Deutsche UT)
3:18
LemmyAbspielen
© WVG Medien
Lemmy
Arte zeigt heute Abend den Film Lemmy, eine Dokumentation über den legendären Motörhead-Sänger Lemmy Kilmister.

Wenn Musiker ein gewisses Alter überschreiten, rückt die Vorstellung, sie könnten irgendwann auch mal sterben, in immer weitere Ferne. Sehen wir uns zum Beispiel Motörheads Lemmy Kilmister an. Was hätte noch einem Mann zustoßen sollen, den Jahrzehnte eines Exzesses nicht hinwegraffen konnten, der selbst unter den Drogen und Alkohol nun sicher nicht abgeneigten Kollegen als legendär galt. Ein Fan hat es wohl perfekt zusammengefasst: "Nach dem Atomkrieg werden nur Lemmy und ein paar Kakerlaken überleben."

Dezember des letzten Jahres ist es aber dann doch passiert, und Heavy Metal-Fans bedauerten den Verlust des Motörhead-Sängers und Bassisten, einem der größten Szene-Idole. 2010, fünf Jahre vor seinem Tod, veröffentlichten die Regisseure Greg Olliver und Wes Orshoski die Dokumentation Lemmy, die sich dem Leben und der Karriere des Lemmy Kilmister widmet. Mit Hilfe anderer Musikgrößen wie Alice Cooper, Slash, Dave Grohl und Ozzy Osbourne wurde ein Portrait des Musikers gefilmt, das selbst Leuten, die nicht so viel mit der Musik anfangen können, einen ihrer prominentesten Vertreter näher bringt.

  • Heute im TV: Lemmy
  • Sender: Arte
  • Zeit: 23:15 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News