Lena Dunham möchte Girls nach Staffel 6 beenden

01.10.2015 - 11:30 Uhr
GirlsHBO
2
0
In einem Interview äußerte sich Girls-Schöpferin Lena Dunham über das potenzielle Ende ihrer Serie. Demnach würde sie planen, die Geschichte um die vier New Yorkerinnen nach Staffel 6 zu beenden.

Die HBO-Serie Girls scheidet die Geschmacks-Geister und trotzdem konnte sie sich vier Jahre als Kritikerliebling mit kleiner aber treuer Fangemeinde behaupten. Eine fünfte Staffel ist bereits unterwegs. Schöpferin und Hauptdarstellerin Lena Dunham hat nun in einem Interview erstmals durchblicken lassen, wann die vier titelgebenden neurotischen New Yorkerinnen zum letzten Mal über den Bildschirm laufen könnten. Laut dem Radiointerview (via EW ) wäre nach der sechsten Staffel Schluss:

Sag niemals nie, aber so planen wir zur Zeit und wir fangen auch gerade an, darüber nachzudenken, wie wir die einzelnen Handlungsstränge dieser vier speziellen jungen Frauen zu Ende führen. Ich habe angefangen, da war ich 23 und jetzt werde ich bald 30 also fühlt es sich auch richtig an, dass diese Show meine 20er umschließt und dann gehe ich raus in die Welt.

Von HBO gibt es derweil noch kein Wort, ob es überhaupt eine sechste Staffel geben wird. Immerhin sind die Einschaltquoten in der vierten Staffel etwas eingebrochen. Allerdings muss der Bezahlsender nicht allzu sehr nach den Quoten gucken; das Prestige aus zahlreichen Preisen und die anhaltende Präsenz in den Medien reichen wahrscheinlich, um die Serie am Leben zu erhalten. So sehr, dass Lena Dunham das Gegenteil von einer Absetzung fürchtet:

Ich glaube, dass Amerika dazu neigt, Serien über ihr Verfallsdatum hinaus zu schieben. Ich mag das britische Model - rein und raus.

Die Dreharbeiten zu Girls' fünfter Staffel wurden im August beendet. Irgendwann im Januar 2016 feiert sie dann bei HBO Premiere.

Ein Ende von Girls nach Staffel 6 - was haltet ihr davon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News