Leonardo DiCaprios dreidimensionaler Untergang

17.11.2011 - 09:30 Uhr
21
1
Es ist so weit: Titanic, bis vor 2 Jahren der erfolgreichste Filme aller Zeiten, kommt wieder in die Kinos. Und das auch noch in 3D! Wir zeigen euch den Trailer.

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber für mich ist Titanic – jetzt erstmal wertfrei gesprochen – Teil meiner Jugend gewesen. Obwohl der Film über den Untergang des Passagierschiffs im Eismeer stolze elf Oscars gewann, scheiden sich bis heute an ihm die Geister. Titanic war damals einer der ersten Filme, die im Kino mit einer Pause gezeigt wurden und viele waren der Meinung, es würde vollkommen ausreichen, sich nur den zweiten Teil anzusehen.

James Cameron sieht das offensichtlich anders und denkt, dass wir uns den Film gar nicht oft genug ansehen können. Titanic kommt nun als 3D Version noch einmal in die Kinos und wir dürfen gespannt sein, ob das an unserem ersten Eindruck des Films irgendetwas ändern kann. Ich vermute ja, wer Titanic schon immer mochte, mag auch die dreidimensionale Variante und wer den Film kitschig findet und beim Titelsong von Céline Dion Brechreiz empfindet, den kann auch die zusätzliche Dimension nicht überzeugen.

Für die, die die 90er verschlafen haben oder damals noch in den Windeln lagen, sei kurz ein Abriss des Films gegeben: Die Titanic ist 1912 das bis dato größte Passagierschiff, das von Europa über den Atlantik in die USA fährt. An Bord ist sowohl die High Society, darunter auch die schöne Rose (Kate Winslet), als auch die Unterschicht. Zu letzterer gehört Jack (Leonardo DiCaprio), der sein Ticket beim Pokern gewonnen hat. Die beiden lernen sich an Bord kennen und lieben, planen eine gemeinsame Zukunft. Doch es kommt, wie die Historie es vorschreibt: Das Schiff sinkt mitten im Eismeer.

Tragisch, tragisch. Damals 1997, wie heute. Der Trailer versetzt euch zurück in die 90er und gibt einen Vorgeschmack auf das 3D-Abenteuer auf hoher See. Am 5. April 2012 kommt Titanic in die Kinos.

Fühlt ihr euch beim Ansehen des Trailers auch in die 90er zurückversetzt? Schaut ihr euch den Film (noch einmal) an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News