Céline Dion

Beteiligt an 17 Filmen (als Schauspieler/in, Lied und Tonmeister/in (Mitarbeit)) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 30. März 1968
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 2

Céline Dion ist eine Oscar-prämierte franko-kanadische Sängerin, die auch durch ihre Beiträge zur Filmmusik Berühmtheit erlangte. Mit My Heart Will Go On trällerte sie sich in die Herzen der Kinobesucher. Céline Dions Markenzeichen ist ihre kräftige Stimme, die fünf Oktaven umfasst.

Bereits zu Beginn ihrer Gesangskarriere machte Dion auch Filmemacher auf sich aufmerksam. Der internationale Durchbruch gelang ihr 1991 mit dem Titelsong zum Disney-Film Die Schöne und das Biest. Bei der darauffolgenden Oscarverleihung wurde ihre Interpretation von he Beauty and the Beast als bester Song ausgezeichnet.

Mit My Heart Will Go On steuerte Céline Dion das Titellied zum Soundtrack von James Camerons Megaerfolg Titanic bei. Damit gelang es der Sängerin 1998 noch einmal, die begehrte Trophäe abzuräumen. Dank dieses Songs ist die kanadische Sängerin auf dem erfolgreichsten Musikalbum aller Zeiten, dem Soundtrack zum Film Titanic, vertreten.

Aber auch abseits der Filmmusik wird Céline Dions Gesangstalent geschätzt. Bis 2004 verkaufte sie 175 Millionen Alben. Für diesen Erfolg wurde sie mit dem World Music Award als bestverkaufende Popkünstlerin aller Zeiten ausgezeichnet.

Céline Dion ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Céline Dion erwähnen
Celine Dion und Deadpool
Veröffentlicht

Deadpool in High Heels - Ryan Reynolds tanzt durch Céline Dions neues Video

Neben den üblichen lauten Bässen finden wir auf dem neuen Deadpool 2-Soundtrack  auch die eine oder andere Überraschung, darunter ein Lied von Céline Dion, zu dem ihr hier das Video seht. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Céline Dion