Listige Neuigkeiten für euch

08.08.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
310397.82 "Wanna talk big directors? Think Attenborough, think Spielberg, think Lean."
moviepilot
310397.82 "Wanna talk big directors? Think Attenborough, think Spielberg, think Lean."
78
63
Haltet mal eben bitte euer süßes Stupsnäschen oder wahlweise den verschnupften Zinken nach oben und schnuppert ein bisschen. Nicht nur bei optimalen Witterungsbedingungen solltet ihr den Wind of Change dabei erschnüffeln können. Denn es gibt schon wieder Neues aus unserer moviepilot-Küche zu berichten…

Immer hereinspaziert in die gute Stube! Schaut mal, was wir diese Woche auf unserem Buffettisch für euch gezaubert haben…

Vorspeise: Veränderte Filmdetailseiten
Wir haben ein wenig am oberen Bereich unserer Filmdetailseiten herumgedoktert und die Positionen bekannter Bereiche etwas umhergeschoben. Ist wahrscheinlich zu Beginn ein wenig ungewohnt, aber vielleicht gefällt euch das nun sogar besser als zuvor. Wenn nicht, dann bleibt euch der Trost, dass wir sehr wahrscheinlich in Zukunft weiter hieran arbeiten werden, und die nächste Änderung kommt bestimmt. ;)

Hauptgericht: Personenlisten und weitere listige Neuigkeiten
Die Listen werden länger und vielseitiger, denn ab heute könnt ihr auch Personen in eure Listen einfügen oder Listen nur aus Personen erstellen. Wer sind eure Lieblingsdarsteller und -regisseure bzw. die Helden eurer Kindheit? Welche Schauspieler haben garantiert nur noch Tantes verblichenen Fiffi auf dem Kopf? Welche Schauspielerinnen haben die niedlichsten Grübchen und die meisten Filmpreise im Regal? Welchen Regisseuren traut ihr am ehesten zu, ohne Hilfe ein Ikea-Regal aufzubauen? Die Möglichkeiten sind endlos.

Da wir eurer blühenden Fantasie (oder eurer kriminellen Energie) manchmal jedoch Grenzen setzen müssen, nämlich sobald unsere Regeln verletzt werden, könnt ihr uns Listen ab sofort melden. Den Bedenklich-Button hierzu findet ihr rechts unterhalb einer jeden Liste und das Ganze funktioniert wie bei den Kommentaren, d.h. nach Meldungen von drei verschiedenen Nutzern wird die betreffende Liste ausgeblendet, wir werden informiert, schauen uns die Liste an und geben sie wieder frei oder löschen sie, wenn nötig.

Außerdem ist es seit heute ebenfalls möglich Listen in eurer persönlichen Listenübersicht im Profil per Drag’n’Drop, d.h. durch einfaches Verschieben zu sortieren, damit nicht immer nur die neueste Liste an oberster Stelle steht. Klickt hierzu wie in den Listen selbst einfach auf den ‘Greifer’ oberhalb der Liste in der Übersicht unter dem ‘Listen’-Tab in eurem Profil und zieht die Listen nach oben, die ihr dort haben möchtet.

Übrigens sind die Listen auch bereits mobil abrufbar. Ihr findet sie nach dem Login auf unserer mobilen Seite unter “Meine Listen” im Hauptmenü. Inwiefern habt ihr denn daran Interesse, Listen auch mobil erstellen zu können?

Schließlich zählt der Kommentar-Zähler bei den Listen nun wie gewohnt auch die Antworten auf Kommentare mit, und bevor ihr unseren Wunschbrunnen mit weiteren Featurewünschen stürmt, können wir euch bereits verraten, dass noch weitere Verbesserungen für die Listen aktuell in Planung sind. So wollen wir u.a. die abonnierten und damit von euch gemerkten Listen in euren Profilen zum schnellen Zugriff auffindbar machen, per direkter Zahleneingabe das Sortieren langer Listen erleichtern, das Anlegen rein privater Listen ermöglichen, Listen über die allgemeine Suchfunktion entdeckbar machen und jene Listen, auf welchen der Titel oder die Person hinzugefügt wurden, auf den entsprechenden Film-, Serien- und Personendetailseiten anzeigen. Mehr dazu sicher in einem unserer nächsten Updates.

Dessert: Serien-/Staffelbewertung und Reboots
Doch nicht gesehen? Falsche Serie bewertet? Kein Problem mehr, ab heute lassen sich auf vielfachen Wunsch nun sowohl die Serien- als auch die Staffelbewertungen auf den Detailseiten löschen, genauso wie dies bei Filmen auch funktioniert. Außerdem wurden mit dem bürointernen ‘Muggabatscher’, wie man die Fliegenklatsche in meiner Heimat nennt, wieder ein paar Bugs plattgemacht.

Ach, haben wir eigentlich schon erwähnt, dass wir derzeit daran arbeiten das gute alte (für all diejenigen, die sich noch daran erinnern können) Trailerquiz zu rebooten? Tja, nun ist es raus. Bald mehr!

Wie immer freuen wir uns natürlich über euer Feedback – gerne direkt hier in den Kommentaren.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News