Lost in Space - Dracula-Untold-Autoren schreiben Reboot

10.10.2014 - 16:00 Uhr
Verschollen zwischen fremden Welten: Die Robinsons
20th Century Fox
Verschollen zwischen fremden Welten: Die Robinsons
8
0
Lost in Space ist eine Science-Fiction-/Familienserie aus den 60ern, in der die Robinsons im All verloren gehen. Neben der unsäglichen Neuverfilmung von 1998 gibt es bald vielleicht endlich eine angemessene Neuauflage, die dem Original gerecht wird.

Angeblich wollten die Chefs von Legendary TV bereits vor Jahren die Serie Lost in Space neu auflegen. Und zwar als eines ihrer ersten Projekte - als Legendary TV noch nicht unabhängig, sondern Teil von Warner Bros TV war. Laut Deadline  war die Frustration darüber, damals das Projekt nicht stemmen zu können, sogar mit dafür verantwortlich, Legendary TV neu und als Indie-Firma aufzuziehen. Jetzt ist es aber soweit und das Herzensprojekt nimmt Gestalt an: Die Kult-Serie aus den 60ern, die hierzulande Verschollen zwischen fremden Welten heißt, kehrt zurück auf unsere Fernseher. Die Dracula-Untold-Autoren Matt Sazama und Burk Sharpless sollen das dazugehörige Skript verfassen.

Produziert wird der Spaß ebenfalls von den beiden Herren, die als Ausführende Produzenten neben Kevin Burns in Erscheinung treten. Der wiederum hat die Rechte an Lost in Space. Die Chancen könnten insgesamt also schlechter stehen, hier eine ordentliche Neuauflage serviert zu bekommen. Den Ausrutscher von einem Film Lost in Space (1998) würden wir trotz Gary Oldman nämlich gern ganz schnell wieder aus unserem Gedächtnis streichen. Hoffen wir also, dass die Dracula Untold-Autoren selbst mindestens genauso große Fans des Originals sind wie die Verantwortlichen bei Legendary TV.

In der Original-Serie war die Familie Robinson Teil eines Experiments des US-Militärs. Die planen nämlich, den Weltraum zu kolonisieren und schießen darum die Familie buchstäblich ins All. Nach einer Reise von fünfeinhalb Jahren sollen die Robinsons einen Planeten erreichen und diesen besiedeln. (Wie genau das Partner-technisch funktionieren soll, sei dahingestellt.) Dummerweise sabotiert ein ausländischer Agent die Mission, wodurch Familie Robinson vom Kurs abkommt und fortan Lost in Space ist.

Freut ihr euch auf ein Wiedersehen mit Familie Robinson?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News