Lucasfilm-Chefin will Thor 3-Regisseur für Star Wars gewinnen

5 Zimmer Küche
© Weltkino Filmverleih
5 Zimmer Küche

Taika Waititi hat mit Thor 3: Tag der Entscheidung dieses Jahr einen starken Superheldenfilm abgeliefert. Nun zeigt sich Kathleen Kennedy, Präsidentin von Lucasfilm, interessiert daran, Waititi einen neuen Star Wars-Film inszenieren zu lassen. Das erzählte sie Newshub als inoffizielles Jobangebot:

Ich würde mich freuen, wenn er bei einem Star Wars-Film Regie führen würde. Ich denke, er hat genau die richtige Sensibilität. Es war sehr aufregend zu sehen, wie er in das Marvel Cinematic Universe eintrat und mit Thor so einen tollen Job machte.

Uproxx hat Taika Waititi die Frage nach seinem Interesse an Star Wars schon Ende Oktober gestellt, woraufhin dieser antwortete, dass er kein Idiot sei und niemand zu einem Star Wars-Film Nein sagen kann. Gleichzeitig wisse er, dass sein Stil nicht ganz zum Star Wars-Franchise passen würde. So meinte er in einem Interview mit dem New York Times Magazin:

Dieses Franchise scheint wirklich hart zu sein. Es ist nicht viel Platz für jemanden wie mich.

Er spielt damit auf die Kündigung von Phil Lord und Christopher Miller an, die als Regisseure vom Han Solo-Projekt gefeuert wurden. Dies geschah angeblich wegen ihres Improvisationsstils, das bei Lucasfilm und dem Drehbuchautor Lawrence Kasdan nicht gut ankam. Taika Waititi improvisiert ebenfalls gerne an seinen Filmsets.

Ebenso stellt sich die Frage, was Kathleen Kennedy mit "der richtigen Sensibilität" meint. Taika Waititis Thor 3 ist leicht und komödienhaft, wie fast alle Marvel-Filme (manche mehr, manche weniger). Das Star Wars-Franchise ist jedoch eher für seine epische Familiensaga und Weltraumschlachten bekannt als für Slapstick und Situationskomik. Es ist nur schwer vorstellbar, dass Taika Waititi die kreative Freiheit für Thor 3 auch bei Star Wars bekommen würde.

Würdet ihr gerne einen Star Wars-Film von Taika Waititi sehen?

moviepilot Team
Emiltg Emil Triller
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Lucasfilm-Chefin will Thor 3-Regisseur für Star Wars gewinnen
6a82a532d7ed4f86a602e14fe0897f82