Kathleen Kennedy

Beteiligt an 77 Filmen (als Produzent/in und Schauspieler/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Kathleen Kennedy
Geburtstag: 5. Juni 1953
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 8

Kathleen Kennedy wurde am 5. Juni 1953 in Berkeley, Kalifornien, geboren und ist eine der erfolgreichsten US-amerikanischen Filmproduzentinnen. Zusammen mit Steven Spielberg und ihrem Ehemann Frank Marshall gründete Kathleen Kennedy Anfang der 1980er Jahre die Produktionsfirma Amblin Entertainment, die u.a für die Zurück in die Zukunft -Trilogie verantwortlich ist.

Ihr Debüt als Produzentin gab Kathleen Kennedy 1982 für E.T. – Der Außerirdische. Diese erste Zusammenarbeit mit Co-Produzent und Regisseur Steven Spielberg sollte den entscheidenden Grundstein für den weiteren Verlauf von Kathleen Kennedys Karriere legen. Das Duo arbeitete in den darauffolgenden Jahrzehnten gemeinsam an unzähligen Filmen, wozu z.B. Indiana Jones und der Tempel des Todes, Die Farbe Lila, Hook, Schindlers Liste, A.I. – Künstliche Intelligenz, Krieg der Welten, München und Hereafter – Das Leben danach gehören.

Mit Amblin Entertainment, das eng mit den Universal Studios zusammenarbeitet, produzierte Kathleen Kennedy neben Zurück in die Zukunft ebenfalls Gremlins – Kleine Monster, dessen Sequel Gremlins II – Die Rückkehr der kleinen Monster, Die Reise ins Ich, Feivel, der Mauswanderer, sowie die Jurassic Park -Trilogie. Kathleen Kennedy war ebenfalls Produzentin für die Filme Arachnophobia und Überleben, in denen ihr Mann Frank Marshall Regie führte.

Unabhängig von Spielberg war Kathleen Kennedy u.a. als Produzentin für The Sixth Sense, Der seltsame Fall des Benjamin Button, Signs – Zeichen und Seabiscuit – Mit dem Willen zum Erfolg tätig. 2011 kam das Erfolgsduo erneut für die Filme Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der ‘Einhorn’ und Gefährten zusammen, in denen Spielberg auch Regie führt.

Kathleen Kennedy ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Kathleen Kennedy erwähnen
Star Wars 9: The Rise of Skywalker
Veröffentlicht

Eine der besten Star Wars-Geschichten: Kommt nach Episode 9 endlich Old Republic?

Die Zukunft des Star Wars-Franchise nach Star Wars 9: The Rise of Skywalker ist ungewiss. Diverse Projekte befinden sich in der Entwicklung. Dabei könnte euch ein großer Fan-Traum in Erfüllung gehen. Mehr

Star Wars
Veröffentlicht

Neue Hinweise auf die Zeit nach Star Wars 9: Wir sehen Rey wohl wieder

The Rise of Skywalker wird die Saga um Luke abschließen. Das bedeutet aber nicht zugleich das Ende für liebgewonnene Charaktere. Auch nach Star Wars 9 gibt es weiterhin Pläne für Rey und Co. Mehr

Star Wars: The Mandalorian
Veröffentlicht

The Mandalorian: Neue Bilder versprechen Sci-Fi-Western im Star Wars-Universum

Der Trailer zu The Mandalorian wurde leider nur exklusiv auf der Star Wars Celebration gezeigt. Dafür haben wir für euch vier brandneue Bilder aus der Serie, die überaus vielversprechend aussehen. Mehr

Star Wars 8: Die letzten Jedi
Veröffentlicht

Der erste Star Wars 9-Trailer kommt bald: Jetzt kennen wir den Termin

Im Dezember erwartet uns mit Star Wars: Episode IX der Abschluss der Skywalker-Saga. Vergeblich fieberten wir bisher auf einen Trailer hin. Doch nun gibt es ein ziemlich konkretes Datum für die Veröffentlichung. Mehr

Alle 82 News

Kommentare zu Kathleen Kennedy

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix