Madagascar 2 heute Abend im TV - So steht es um einen 4. Madagascar-Film

Madagascar 2
© Universal
Madagascar 2

Um 20:15 Uhr strahlt Sat. 1 heute Abend die Animationsfilm-Fortsetzung Madagascar 2 aus. Im Sequel zu Madagascar stecken die New Yorker Zoobewohner nach einer Bruchlandung mit einem alten Flugzeugwrack in Afrika fest. Hier werden der Löwe, das Zebra, die Giraffe und das Nilpferd zusammen mit den Pinguinen in Machtkämpfe mit dem intriganten Löwen Makunga verwickelt. Düster wird es dabei aber kaum, denn Madagascar 2 wartet wie auch schon der Vorgänger aus dem Jahr 2005 mit einer gehörtigen Portion Witz und Spaß auf, der vor allem auf die jüngeren Zuschauer abgestimmt wurde.

Da die Veröffentlichung von Madagascar 3 - Flucht durch Europa mittlerweile schon 6 Jahre zurückliegt, nehmen wir die heutige Ausstrahlung von Madagascar 2 zum Anlass, um euch mit den aktuellsten Informationen rund um den Stand von Madagascar 4 zu versorgen.

So stand es in der Vergangenheit um Madagascar 4

Zuletzt waren die Pläne für Madagascar 4 noch recht ungenau. 2014 sah es noch so aus, als ob das verantwortliche Filmstudio DreamWorks Animation für den 4. Teil der Animationsfilm-Reihe einen Kinostart im Mai 2018 ansetzte. Nachdem das Studio mit Filmen wie Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman und Die Hüter des Lichts finanzielle Verluste hinnehmen musste, beschloss DreamWorks als Gegenmaßnahme, die Anzahl der jährlichen Filmproduktionen zu reduzieren. Somit hing die Zukunft der Madagascar-Reihe weiterhin ungewiss in der Schwebe.

Deshalb gibt es neue Hoffnung für Madagascar 4

Im April 2017 gab Madagascar-Stammregisseur Tom McGrath aber trotzdem wieder etwas Hoffnung für Madagascar 4. Während der Promo-Tour für seinen Animationsfilm The Boss Baby sprach McGrath im Interview mit HeyUGuys davon, dass gewisse Dinge in Planung seien:

Ich liebe den Cast und ich liebe diese Charaktere, sie sind auf eine Art wie meine Kinder. Dinge befinden sich momentan in Arbeit, nichts ist angekündigt, aber ich denke, sie werden ihre Gesichter noch einmal zeigen ...

Auch wenn eine offizielle Ankündigung von Madagascar 4 sowie ein Startdatum damit weiterhin ausstehen, gibt die Aussage von Tom McGrath trotzdem Hoffnung, dass es in Zukunft definitiv noch einen 4. Teil der Animationsfilm-Reihe geben wird.

Wollt ihr Madagascar 4 sehen?

moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
"I read about this guy, gets on the MTA here, dies. Six hours he's riding the subway before anybody notices his corpse doing laps around L.A., people on and off sitting next to him. Nobody notices."
Deine Meinung zum Artikel Madagascar 2 heute Abend im TV - So steht es um einen 4. Madagascar-Film
8575e6b48fdb49b69c15e52cc466d2c6