Auf dem Sundance Filmfestival hat die Regisseurin Susanna Lo vor drei Jahren ein Projekt namens Manson Girls angekündigt, in dem sie sich, wie der Name schon sagt, den treuergebenden Anhängerinnen von Charles Manson widmen will. Nun steht auch endlich der Drehstart für Manson Girls fest, wie Deadline exklusiv zu berichten weiß.
Susanna Lo will mit dem Dreh zu ihrem Indie-Drama im Februar 2015 beginnen. Im Mittelpunkt des Films steht dabei nicht Charles Manson mit seinen verqueren Ansichten, sondern acht junge Frauen, die aus unterschiedlichen, sogar privilegierten Verhältnissen, stammen und sich alle der Familie von Manson angeschlossen haben. Manson Girls zeigt, wie die jungen Frauen in den 1960er Jahren unter den Einfluss von Charles Manson gerieten und schließlich brutale Morde - unter anderem an Roman Polanskis schwangerer Ehefrau Sharon Tate - verübten.
Zur Besetzung gehören Monica Keena (Freddy Vs. Jason) als Lynette “Squeaky” Fromme, Tania Raymonde (Texas Chainsaw 3D) als Leslie Van Houten und Laura Harring (Mulholland Drive) als Alice Rainer. Eric Balfour (Skyline) wird als Bobby Beausoleil zu sehen sein und der unter anderem aus Haus der 1000 Leichen und The Devil's Rejects bekannte Bill Moseley wird in die Rolle des Sektenführers Charles Manson schlüpfen. Einen Kurzauftritt gibt es zudem von Ron Jeremy, der den Regisseur eines Softpornos spielen wird, in dem Bobby Beausoleil und Catherine Share, eine weitere Manson-Anhängerin, einst mitspielten.
Um Gelder für Manson Girls auftreiben zu können, hat Regisseurin Susanna Lo bereits vor einiger Zeit ein kurzes Video gedreht, in dem wir einen Blick auf das werfen können, was uns in dem fertigen Film erwartet. Schaut einfach oben in den Player. Der Film hat ein Budget von 2 Millionen US-Dollar und wird in Georgia und Los Angeles sowie in San Francisco gedreht.
Wie gefällt euch das Video? Habt ihr Interesse an Manson Girls?