Marvel ist an einem Film nur mit Superheldinnen interessiert

16.02.2018 - 12:00 Uhr
Tessa Thompson in Thor 3Walt Disney
17
1
Dürfen wir bald auf einen Marvel-Film nur mit Superheldinnen hoffen? Thor-Star Tessa Thompson sagt: Ja. Fest steht allerdings noch nichts.

Es hat lange gedauert, aber Marvels Interesse an weiblichen Superhelden ist in junger Vergangenheit stärker, bzw. überhaupt existent geworden. Der erste Film mit einer Frau in der Hauptrolle kommt zwar in Form von Captain Marvel erst in über einem Jahr ins Kino, dafür ist aber auch schon endlich der lang ersehnte Black Widow-Film angekündigt. Teil von diesem frischen Wind ist auch Tessa Thompson, die in Thor 3 Valkyrie spielt und damit gewissermaßen Natalie Portman in der Thor-Reihe abgelöst hat. Im Zuge der Premiere ihres neuen Films Auslöschung von Ex Machina-Regisseur Alex Garland wurde Thompson von IGN  gefragt, wie es eigentlich um einen ausschließlich mit Superheldinnen besetzten Marvel-Film steht. Ihre Antwort:

Ich bin nicht Marvel, also kann ich das nicht geschehen lassen, aber ich kann dir sagen, dass Marvel extrem kollaborativ ist. Ich glaube sogar, unser Thor-Film war im Grunde ein Produkt aus den Gesprächen, die sie mit Chris [Hemsworth] und Mark [Ruffalo] darüber, was sie als nächstes machen wollen, führten. Ich denke, Kevin Feige ist von der Idee wirklich begeistert und wenn du dir anguckst, was in Phase 4 bereits mit mir und Valkyrie und unserer Geschichte passiert ist... und dann sind es in Black Panther die Frauen mit der absoluten Herrschaft. Das Interesse ist da - sie machen Captain Marvel, sie machen Black Widow - es gibt Interesse daran, die Frauen an der Spitze dieser Phase zu haben. Ich bin hoffnungsvoll. Wer weiß.

Tessa Thompson betreibt diesbezüglich schon seit längerem Lobby-Arbeit bei Marvel. Bereits im Oktober berichteten wir, dass die sämtliche weibliche Superheldenschaft Marvels auf die Initiative Thompsons bei Kevin Feige angeklopft und ihm die Idee näher gebracht hat. Er sei alles andere als abgeneigt gewesen, eine konkrete Ankündigung hat es seitdem aber immer noch nicht gegeben.

Tessa Thompson wird als nächstes in Auslöschung zu sehen sein, der ab Anfang März auf Netflix zur Verfügung gestellt wird, nachdem Paramount die Vertriebsrechte aus Angst darüber, der Film sei für das Publikum zu intellektuell, an den Streamingdienst abtrat.

Hättet ihr gerne einen Marvel-Film mit Superheldinnen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News