Master & Commander 2 - Russell Crowe macht Fans Hoffnung auf Fortsetzung

06.12.2017 - 17:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Master & Commander20th Century Fox
8
1
Russell Crowe möchte noch einmal die Segel setzen und bringt die Fortsetzung Master & Commander 2 ins Gespräch. Heute Abend könnt ihr euch um 20.15 Uhr auf Kabel eins den ersten Teil des Epos ansehen.

Update: Dieser Artikel erschien erstmals am 28.11.2017. Wir haben ihn zur TV-Ausstrahlung von Master & Commander am 06.12.2017 um 20.15 Uhr auf Kabel eins für euch noch einmal hervorgeholt und angepasst.

Fast 15 Jahre ist es her, dass Russell Crowe als Marineoffizier Jack Aubrey in Peter Weirs Seefahrer-Epos Master & Commander - Bis ans Ende der Welt über die Kinoleinwände schipperte. Seitdem wurden immer wieder Gerüchte laut, dass es eine Fortsetzung zu dem mit zwei Oscars ausgezeichnetem Schiffsabenteuer geben könnte. Nun versucht Russell Crowe erneut Master & Commander 2 in die öffentliche Wahrnehmung zu befördern und deutet die Möglichkeit einer Fortsetzung über Twitter an.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

"Für die Aubrey Maturin-Liebhaber, Ich höre Geflüster, dass tatsächlich eine zweite Reise eventuell möglicherweise eine vor-vorgeschlagene Möglichkeit ist. Also O'Brian-Anhänger, lasst 20th Century Fox von eurer Leidenschaft wissen."

Mit seinem Tweet versucht Russell Crowe einmal mehr das Interesse für eine Master & Commander-Fortsetzung wecken, um dem zuständigen Studio 20th Century Fox zeigen, dass genug Fans auf das Seefahrer-Sequel warten. Bereits vor sechs Jahren forderte Crowe seine Fans über Twitter auf, ihrer Forderungen nach Master & Commander 2 an Fox zu senden (via Cinema Blend ). Ob es aktuell wirklich Gespräche über Master & Commander 2 gibt, ist noch nicht bekannt. Die Wahrscheinlichkeit einer Fortsetzung von Master & Commander ist jedoch sehr gering und so ist auch Russell Crowe sehr bedacht auf seine Wortwahl.

Denn die opulente Seeschlacht konnte weltweite gerade mal über 210 Millionen Dollar einspielen, was bei einem Budget von 150 Millionen Dollar ein Verlustgeschäft bedeutete. Dennoch konnte der Film Zuschauer und Kritiker begeistern und wurde für insgesamt 10 Oscars nominiert. An Stoff für Master & Commander mangelt es zudem nicht, denn die Aubrey-Maturin-Romanreihe, auf der die Verfilmung basiert, umfasst insgesamt 21 Bände, die zahlreiche Abenteuer für Jack Aubrey und Stephen Maturin (im Film Paul Bettany)

bereit halten. Wir sind also gespannt ob Lucky Jack noch einmal das Kommando eines Kriegsschiffes übernehmen wird.

Wollt ihr eine Fortsetzung zu Master & Commander? Schaltet ihr heute Abend ein?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News