Mein Leben und ich - RTL kramt Erfolgsserie der 2000er wieder aus

18.12.2017 - 14:00 Uhr
Mein Leben und ich
RTL
Mein Leben und ich
4
2
Erinnert ihr euch an Mein Leben und ich? RTL setzt auf die Serie aus den 2000ern. Vielleicht feiert Wolke Hegenbarth dann ein Comeback.

Wie DWDL  meldet, greift der Sender RTL auf sein Archiv zurück und präsentiert uns eine Wiederaufführung der Serie Mein Leben und ich, die von 2001 bis 2009 auf dem Privatsender zu sehen war. Einige von euch werden sich erinnern und jetzt vielleicht in nostalgischen Erinnerungen schwelgen, denn Mein Leben und ich war eine der erfolgreichen deutschen Serien, die besonders ein jugendliches Publikum ansprach (oder Eltern, die wissen wollten, wie ihre Kinder ticken).

Hauptfigur war die 16 Jahre alte Alex Degenhardt (Wolke Hegenbarth), die mit Intelligenz und Scharfsinn ihre Umwelt analysierte: Schule, Lehrer, Eltern, Geschwister, Freunde standen in ihrem Fokus. Oft waren ihre Kommentare beißend. Wie es so ist in der Pubertät, war das Leben, vor allem ihr eigenes, ziemlich bescheuert und ihre Zukunftsvisionen jugendlich-düster.

Besonders die Hauptdarstellerin Wolke Hegenbarth sorgte mit ihrer lakonischen und häufig zynischen Art für Glaubwürdigkeit. Ab dem 19.01.2018 zeigt der Sender RTLPlus sämtliche Folgen von Mein Leben & ich. Jeweils freitags um 22:00 Uhr werden zwei Episoden im Doppelpack zu sehen sein. Der Starttermin wird es allerdings schwer haben, denn beim Muttersender wird Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! zu diesem Termin ausgestrahlt.

Erinnert ihr euch an Mein Leben und ich? Wie hat euch die Serie damals gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News