Mein Leben und ich ist eine Sitcom aus dem Jahr 2001 von Paula A. Roth mit Wolke Hegenbarth und Gottfried Vollmer.

Mit beißender Intelligenz und düsterem Scharfsinn analysiert Alex (Wolke Hegenbarth) in der deutschen Sitcom als 16 Jahre alte Alex Degenhardt ihre Umgebung. Das Ergebnis ist klar: Das Leben ist bescheuert – vor allem das eigene.

Komplette Handlung und Informationen zu Mein Leben und ich

Produziert wird Mein Leben & Ich von der Produktionsfirma SONY Pictures Film und Fernseh Produktions GmbH. Ausgestrahlt wird die Serie in Deutschland bei RTL.

Ausland

Auch außerhalb Deutschlands wird Mein Leben & Ich gezeigt. In Frankreich heißt sie Ma vie à moi, in Spanien Mi Vida y Yo und in Finnland Elämä on Laiffii.

Alle Staffeln der Serie

Bis jetzt wurden 61 Folgen in fünf Staffeln gesendet. Eine sechste Staffel wurde bereits gedreht, allerdings noch nicht ausgestrahlt.

Auszeichnungen

Die Serie selbst konnte nie eine Auszeichnung gewinnen, obwohl sie 2002, 2004, 2005 und 2006 für den Deutschen Comedypreis, 2002 und 2004 für den Deustchen Fernsehpreis und 2002 und 2003 für den Grimme-Preis nominiert war.

Lediglich Wolke Hegenbarth konnte 2004 den Deutschen Comedypreis in der Kategorie Beste Schauspielerin in einer Comedy-Serie für ihre Rolle in Mein Leben & Ich gewinnen.

Schaue jetzt Mein Leben und ich

Alle 6 Staffeln von Mein Leben und ich

1 Video und 3 Bilder zu Mein Leben und ich

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mein Leben und ich

7 / 10
407 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
17

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

25

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren