Metal Men-Adaption vom Men in Black-Regisseur

23.06.2012 - 08:50 UhrVor 13 Jahren aktualisiert
Die Metal Men mit ihrem Schöpfer Dr. William Magnus
DC Comics
Die Metal Men mit ihrem Schöpfer Dr. William Magnus
4
1
Auch wenn wir es nicht glauben wollen: Es gibt noch unzählige bisher unverfilmte Comics. Für die seit Jahren geplante Adaption der Metal Men-Stories aus dem Hause DC soll nun Barry Sonnenfeld, Regisseur der Men in Black-Reihe, das Ruder übernehmen.

Na, wer von euch findet sich noch im Periodensystem zurecht? Falls ihr mit den Symbolen Au, Fe, Pb, Hg, Sn und Pt rein gar nichts anfangen könnt: Keine Sorge, wir veranstalten hier ja keinen Chemieunterricht. Stattdessen geht es um die berühmt-berüchtigten Metal Men namens Gold, Eisen, Blei, Quecksilber, Zinn und Platin aus den DC Comics, die alle über besondere Fähigkeiten verfügen (natürlich entsprechend ihres jeweiligen Metalls) und die jetzt auch endlich ihren eigenen Kinoauftritt bekommen sollen. Barry Sonnenfeld, der Regisseur von Men in Black, Men In Black 2 und Men in Black 3, wurde jetzt als Regisseur für das Projekt in Betracht gezogen.

Wie Vulture berichtet, will Barry Sonnenfeld zusammen mit Warner Bros. an Metal Men arbeiten. Und für alle jene unter euch, die sich nicht wirklich mit der Geschichte auskennen, bieten wir an dieser Stelle natürlich gern einen kurzen Überblick: Die Abenteuer wurden erstmals 1962 veröffentlicht und drehen sich um Dr. William ‘Will’ Magnus, der aus verschiedenen Metallen sechs lebendige Roboter geschaffen hat, die wie Menschen fühlen und denken können. Diese Metal Men werden bei Einsätzen von ihrem Frontmann Gold angeführt, der seinen Körper extrem dehnen kann. Eisen (Iron) ist ein ziemlicher Kraftprotz, während Blei (Lead) sich in dicke Schutzschilde verwandeln kann und damit gefährliche Strahlen abwehrt. Quecksilber (Mercury) kann schmelzen und sich durch enge Ritzen quetschen, bevor er in seine ursprüngliche Form zurückkehrt. Platin (Platinum/Platina/Tina) ist die einzig weibliche Heldin und kann sich ebenfalls dehnen oder plätten, während Zinn (Tin) ein schüchternes und fürsorgliches Wesen ist, das sich selbst als unwürdiges Mitglied der Truppe ansieht.

Barry Sonnenfeld arbeitet mit dem Comic-Autor Grant Morrison außerdem schon länger an Dominion: Dinosaurs Versus Aliens (wir berichteten), zu dem sie auch einen Graphic Novel erstellen. Scheinbar ist er dabei auf den Geschmack gekommen und nistet sich jetzt so richtig in der Comic-Branche ein. Ob er damit allerdings einen genauso großen Erfolg landen kann wie mit seinen Men in Black müssen wir natürlich erst noch abwarten.

Was haltet ihr von der Kombination aus Barry Sonnenfeld und den Metal Men?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News