Barry Sonnenfeld

✶ 01.04.1953 | männlich | 18 Fans
Beteiligt an 34 Filmen und 6 Serien (als Produzent/in, Regisseur/in, Schauspieler/in, ...)

Komplette Biographie zu Barry Sonnenfeld

Barry Sonnenfeld (*01.04.1953) ist ein US-amerikanischer Kameramann und Regisseur.

Sonnenfeld machte 1978 seinen Abschluss an der New York University of Film School. Eigenen Angaben zufolge drehte er vor allem diverse Pornofilme. Darüber hinaus widmete er sich Industrie- und Dokumentarfilmen und erlangte mit seiner Dokumentation In Our Water auch eine Oscar-Nominierung. Er wurde außerdem dafür bekannt als Kameramann mit den Coen-Brüder in deren Filmen Blood Simple, Arizona Junior und Miller’s Crossing gearbeitet zu haben. Sein Regiedebüt folgte 1991 mit Die Addams Family. Sein erfolgreichsten Filme waren Men in Black und das Sequel Men In Black 2.

Großer Wehrmutstropfen seiner Karriere war die Goldene Himbeere, die er als schlechtester Regisseur für seinen Film Wild Wild West bekam.

Bekannt für

34 Filme & 6 Serien mit Barry Sonnenfeld

6.5
Film
Men In Black 2
USA | 2002
7.2
Film
Men in Black
USA | 1997
6.8
Film
Men in Black 3
USA | 2012
7.5
Film
Misery
USA | 1990
5.4
Film
Wild Wild West
USA | 1999
6.6
Film
Die Addams Family
USA | 1991
6.8
Film
Schnappt Shorty
USA | 1995
5.1
Film
Die Chaoscamper
Deutschland | 2006

Barry Sonnenfeld: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

4 Bilder zu Barry Sonnenfeld