Barry Sonnenfeld

Beteiligt an 34 Filmen (als Produzent/in, Regisseur/in, Schauspieler/in, ...) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 1. April 1953
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 15

Barry Sonnenfeld (*01.04.1953) ist ein US-amerikanischer Kameramann und Regisseur.

Sonnenfeld machte 1978 seinen Abschluss an der New York University of Film School. Eigenen Angaben zufolge drehte er vor allem diverse Pornofilme. Darüber hinaus widmete er sich Industrie- und Dokumentarfilmen und erlangte mit seiner Dokumentation In Our Water auch eine Oscar-Nominierung. Er wurde außerdem dafür bekannt als Kameramann mit den Coen-Brüder in deren Filmen Blood Simple, Arizona Junior und Miller’s Crossing gearbeitet zu haben. Sein Regiedebüt folgte 1991 mit Die Addams Family. Sein erfolgreichsten Filme waren Men in Black und das Sequel Men In Black 2.

Großer Wehrmutstropfen seiner Karriere war die Goldene Himbeere, die er als schlechtester Regisseur für seinen Film Wild Wild West bekam.

Barry Sonnenfeld ist bekannt für

Men In Black 2 Men In Black 2 USA · 2002
Men in Black Men in Black USA · 1997
Men in Black 3 Men in Black 3 USA · 2012
Misery Misery USA · 1990
Wild Wild West Wild Wild West USA · 1999

Komplette Filmographie

News

die Barry Sonnenfeld erwähnen
Men in Black
Veröffentlicht

Jetzt bei Amazon Prime: Die wahren Men in Black sind ganz anders

Ihr glaubt, Men in Black: International ist ein alter Hut? Das kommt nur daher, dass ihr die wahren, düsteren Men in Black aus den Malibu Comics gar nicht kennt. Mehr

Men in Black 3 mit Will Smith und Tommy Lee Jones
Veröffentlicht

Men in Black 4 - Darum kehrt der Original-Regisseur nicht für das Spin-off zurück

Mit der Zeit scheinen sich alle Stars der originalen Men in Black-Reihe vom neuen Spin-off zu distanzieren. Nun erklärt auch der ehemalige Regisseur, wieso für ihn ein Reboot nicht in Frage kommt. Mehr

Voll verkatert - Jetzt auf DVD und Blu-ray
Veröffentlicht

Kevin Spacey als Katze in Voll verkatert jetzt auf DVD und Blu-ray

Kevin Spacey kümmert sich zu wenig um seine Familie. Zur Strafe verwandelt er sich in eine Katze, die als Geburtstagsgeschenk für seine Tochter gedacht war. Ob das gut geht? Seht es ab dem 31.03.2017 selbst, wenn Voll verkatert auf DVD und Blu-ray erscheint. Mehr

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse
Veröffentlicht

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse - Pilot-Check zur Netflix-Serie

Vor über einer Dekade eroberte Lemony Snicket die Kinoleinwände. Mit Eine Reihe betrüblicher Ereignisse startet die Geschichte der Baudelaire-Geschwister nun als Serie mit Neil Patrick Harris auf Netflix. Mehr

Alle 33 News

Kommentare zu Barry Sonnenfeld

Ab 24. September im Kino!Brave Mädchen tun das nicht