Michael Jacksons Leben soll vom Regisseur von High School Musical verfilmt werden

20.07.2009 - 12:20 Uhr
R
16
0
Sony bezahlt 50 Millionen Dollar, um sich die Rechte am Leben des kürzlich verstorbenen Michael Jacksons zu sichern. Verfilmt wird das Ganze von Kenny Ortega, der für die Teeniefilme High School Musical verantwortlich zeichnet.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich eines der großen Studios die Rechte an einem Biopic über das Leben des kürzlich verstorbenen Michael Jackson sichert. Laut Variety steht nun Sony kurz vor einem Abschluss eines 50 Millionen US-Dollar teuren Deals, welcher einen Jackson-Film zum Gegenstand hat. Als Grundlage hierfür dienen anscheinend das 80stündige Material der Konzertproben, die Michael Jackson vor seinem Ableben aufnehmen ließ.

Drei Musikvideos sollen zudem in diesen Film integriert werden, darunter eine alternative Version des weltberühmten Thriller-Videos, welches extra für das Jackson-Konzert in London als Pausenfüller aufgezeichnet wurde. Hierfür besitzt Sony Music Entertainment die Rechte, weshalb wohl auch Sony andere interessierte Studios ausbooten konnte. Ob das Material in 3 D gezeigt wird, wie es vorgesehen war, ist noch unklar. Momentan stehen Sony und die AEG Entertainment, die Rechteinhaberin des gesamten Footages ist, noch in den Verhandlungen. Sicher ist jedoch schon, dass Kenny Ortega Regie führen soll. Der US-Amerikaner zeichnet für die gesamte High School Musical – Reihe verantwortlich und will den Jackson-Film so bald wie möglich drehen, sodass er bereits vor Ende des Jahres fertiggestellt sein würde. Sein neuestes Projekt Footloose würde erst anschließend gedreht werden.

Geplant war eigentlich eine DVD-Veröffentlichung dieses Films. Tatsächlich könnte der große Hype um den Popstar dazu führen, dass Sony den Film in die Kinos bringen wird. Dies wird sich wohl in den kommenden Wochen heraustellen, wenn der offizielle Bericht über die Todesursache von Michael Jackson feststeht. Außerdem könnte Sony auch Mitschnitte aus dem Konzert am 29. August bringen, welches in London am Geburtstag von Michael Jackson (geboren am 29. August 1958) stattfinden wird. Zum Gedenken an den Star singen dort beispielsweise Justin Timberlake oder Janet Jackson diejenigen Songs, die Michael Jackson eigentlich auf seiner geplanten Welttournee performen wollte.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News