Microsofts HoloLens stößt im neuen Clip an seine Grenzen

09.07.2015 - 10:12 Uhr
HoloLens
Microsoft
HoloLens
1
0
Mit ihrer HoloLens-Präsentation versetzte Microsoft nicht nur Minecraft-Fans in Verzückung. Aber weitere Videos zeigen: HoloLens ist bei weitem nicht perfekt.

Wenn es einen Moment bei der diesjährigen E3 gab, der mich wirklich überrascht hat, dann war es die HoloLens-Präsentation von Microsoft . Die Darstellung von Minecraft  auf einem Tisch sah intuitiv bedienbar aus und schien unzählige neue Möglichkeiten zu bieten, mit dem Spiel zu interagieren. Und durch den HoloLens-Aufsatz bei der Kamera wirkte es zudem authentisch.

Mehr: Die Zukunft von Minecraft spielt auf eurem Tisch 

Aber natürlich möchte sich Microsoft bei dieser Technologie nicht nur auf Videospiele beschränken, sondern lotet auch andere Einsatzfelder aus. Mit einem neuen Demo-Video wird uns beispielsweise nun gezeigt, dass auch Medizinstudenten mit HoloLens arbeiten könnten, um etwa in der Anatomie an digitalen Modellen zu lernen.

Obwohl auch dieser Clip, den ihr oben sehen könnt, wirklich beeindruckend ist, sehen wir aber auch die Grenzen, die HoloLens noch hat. Vor allem das enge Blickfeld zeichnet ein ganz anderes Bild dieser Technologie als wir es aus reinen Marketing-Videos kennen. Bis zum Launch wird sich das Sichtfeld nur unwesentlich verbessern lassen, aber HoloLens steht ja auch noch am Beginn. (via Polygon )

Wo könnten weitere Einsatzfelder für HoloLens sein?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News