Mission Impossible 5 - Tom Cruise zieht es ins Parlament

24.06.2014 - 13:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Tom Cruise in Mission: Impossible - Phantom Protokoll
Paramount Pictures
Tom Cruise in Mission: Impossible - Phantom Protokoll
4
2
Ende des Jahres 2015 soll Mission: Impossible 5 in die deutschen Kinos kommen. Ein wichtiger Spielort des Agentenfilms mit Tom Cruise wird dabei der Westminster-Palast (auch Houses of Parliament genannt) sein, in dem das britische Parlament tagt.

Momentan kämpft Tom Cruise in Edge of Tomorrow noch gegen Aliens, im nächsten Jahr sehen wir ihn endlich wieder als Geheimagent Ethan Hunt. Darin wird er es zwar auch wieder mit fiesen Gegnern zu tun bekommen, aber außerirdischer Herkunft werden sie wohl eher nicht sein. Die Handlung von Mission: Impossible 5 – Rogue Nation wird zwar noch nicht verraten, die britische Zeitung Metro hat nun aber erste Details zu den Drehorten erfahren.

Die Zeitung beruft sich auf die Sun, die erfahren hat, dass ein Teil der Handlung in London spielen wird. Nach Aussage einer namentlich nicht genannten Quelle wurde Paramount Pictures erlaubt, in den Houses of Parliament zu drehen. Die meisten kennen das Gebäude in London wahrscheinlich aufgrund des bekannten Uhrenturms mit der Glocke Big Ben. Die Drehgenehmigung ist laut der unbekannten Quelle “eindeutig der größte Coup”. Denn erst Anfang des Jahres hatte das Parlament zum ersten Mal überhaupt Filmaufnahmen im Westminster-Palast erlaubt. Sarah Gavron durfte dort nämlich Szenen für ihr Drama Suffragette drehen. Und nun also auch Tom Cruise. Vielleicht sucht er als Ethan Hunt ja nach einem Bösewicht unter den britischen Politikern? Wir wissen es (noch) nicht.

Erneut in luftigen Höhen
Neben Szenen im britischen Parlament wird es Tom Cruise wahrscheinlich auch zu dem komplett verglasten Wolkenkratzer The Shard ziehen, der pyramidenförmig in den Londoner Himmel ragt. Ob Tom Cruise wie zuletzt in Mission: Impossible – Phantom Protokoll wohl wieder an der Glasfassade herum kraxeln wird? Im letzten Teil der Agentenreihe hatte der Schauspieler sich nämlich am Burj Khalifa entlang gehangelt. Davon könnt ihr euch hier das Making-of mit deutschen Untertiteln ansehen:

Als letztes wurde das Olympiastadion als potenzieller Drehort genannt. Einen Titel für den kommenden Teil der Mission-Impossible-Reihe gibt es laut Tom Cruise noch nicht. “Wir haben uns noch keinen Titel ausgedacht”, so der Schauspieler. “Hoffentlich werde ich einen guten finden, bevor der Film fertig ist.”

Christopher McQuarrie (Jack Reacher) wird bei Mission: Impossible 5 Regie führen. Der Film läuft voraussichtlich am 23. Dezember 2015 in den deutschen Kinos an.

Was haltet ihr von den Drehorten in London? Wo sollte noch gefilmt werden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News