Mission: Impossible 6: FSK-Freigabe und Laufzeit der Cruise-Stuntshow stehen fest

24.07.2018 - 17:40 Uhr
Mission Impossible 6: FalloutParamount
3
1
Die FSK hat ihre Freigabe zu Mission: Impossible 6 - Fallout veröffentlicht. Auch die genaue Länge des Action-Sequels wurde bekannt gegeben.

Am 02.08.2018 können Kinobesucher wieder dabei zusehen, wie sich Tom Cruise kopfüber und ohne doppelten Boden in allerlei lebensbedrohliche Situationen schmeißt. In Mission: Impossible 6 - Fallout treibt der 56-Jährige seinen Körper erneut an die Grenze der menschlichen Belastbarkeit, während Ving Rhames, Simon Pegg und Rebecca Ferguson danebenstehen und coole Sprüche klopfen. Wie übel Cruise alias Ethan Hunt sich und seine Feinde im neuesten Ableger herrichtet, hat sich nun auch die FSK  einmal genauer angeschaut und ihre Freigabe veröffentlicht.

Diese FSK-Freigabe hat Mission: Impossible 6 - Fallout bekommen

Die Freiwillige Selbstkontrolle hat konstatiert, dass der neueste spektakuläre Streich des größten Hollywood-Stars auf dem Planeten wie auch seine Vorgänger eine Altersfreigabe ab 12 Jahren bekommen wird. Bisher wurde jeder einzelne Film des Mission: Impossible-Franchise mit dieser Freigabe ausgezeichnet, was bedeutet, dass es wahrscheinlich nicht mehr lange dauert, bis die Reihe doppelt so alt ist wie ihre jüngsten Zuschauer.

Mission: Impossible 6: Fallout

Wie lang ist Mission: Impossible 6?

Mit einer Laufzeit von satten 147 Minuten ist Fallout der bisher längste Teil der Reihe. Zum Vergleich: Der erste Mission: Impossible hatte noch eine recht sportliche Länge von lediglich 105 Minuten. Der direkte Nachfolger kam dann schon auf 123 Minuten Laufzeit - kein Wunder, schließlich ist dessen Regisseur John Woo ja nicht für seine Zurückhaltung bekannt. Teil drei und vier testeten das Sitzfleisch der Kinozuschauer mit 126 und 132 Minuten nur marginal stärker, Mission: Impossible 5 - Rogue Nation hielt die etablierte Länge dann mit ebenfalls 132 Minuten konstant.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mission: Impossible 6-Regisseur Christopher McQuarrie, der auch Rogue Nation inszenierte, verweilt bei seinem zweiten Ausflug in die Welt der internationalen Top-Spione nun noch einmal eine Viertelstunde länger - und glauben wir den ersten Kritikerstimmen, steckt diese wie auch der Rest des Films voller atemberaubender Momente.

Werdet ihr euch Mission: Impossible 6 im Kino ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News