Mit Internet hätten es diese Charaktere leichter gehabt

20.09.2011 - 00:00 Uhr
8
2
Fragt ihr euch auch manchmal wie viel leichter es Protagonisten im Film hätten haben können, wenn ihnen der Einsatz des Internets nicht durch das Drehbuch verwehrt geblieben wäre? Hier erfahrt ihr es, doch Achtung! Der ein oder andere Spoiler ist enthalten!

Seitdem das Internet Anfang der 90er Jahre für die Öffentlichkeit frei zugänglich ist, haben sich beinahe unbegrenzte Möglichkeiten eröffnet: Über jedes nur erdenkliche Thema kann man sich informieren und miteinander diskutieren. Bilder und Videos zu allen möglichen Geschehnissen stehen jedem zur Verfügung.

Selbstverständlich wäre es total öde gewesen, wenn Nicole Kidman in The Others oder Bruce Willis in Unbreakable – Unzerbrechlich einfach ihren eigenen Namen gegoogelt hätten oder Martijn (gespielt von Ryan Phillippe) in Five Fingers Google Maps mit GPS Ortung zur Verfügung gehabt hätte. Ein völlig anderes oder (wie häufig im Video) abruptes Ende wäre die Folge gewesen und tolle Filme wären uns entgangen.

Doch unser heutiges Video des Tages von collegehumor zeigt, wie dieses Gedankenspiel den ein oder anderen Streifen beeinflusst hätte. In der Regel wäre es auch viel zu simpel gewesen, einfach mal das World Wide Web zu benutzen und schnell etwas zu recherchieren, was in dem Film doch schlappe 90 Minuten dauern soll.

Fallen euch noch Filme ein, bei denen das Internet “sinnvoll” gewesen wäre oder sich eine witzige Situation ergeben hätte?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News