Ryan Phillippe

✶ 10.09.1974 | männlich | 131 Fans
Beteiligt an 38 Filmen und 11 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Ryan Phillippe

Ryan Phillippe, 1974 in Delaware geboren, ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Zu Beginn seiner Karriere war Phillippe als schwuler Teenager in der US-Soap Liebe, Lüge, Leidenschaft zu sehen.

Seine erste größere Rolle hatte der US-Amerikaner 1997 im Horrorfilm Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast an der Seite von Sarah Michelle Gellar. Nach der Hauptrolle im mäßig erfolgreichen Studio 54, sollte ihm mit dem Teeniedrama Eiskalte Engel 1999 der weltweite Durchbruch gelingen. Die Rolle des frauenverführenden Schülers Sebastian Valmont machte ihn Ende der 90er Jahre zum Teenie-Idol. In den folgenden Jahren konnte Ryan Phillippe mit Filmen wie Gosford Park und L.A. Crash beachtliche Erfolge feiern.

Phillippe, der von 1999 bis 2007 mit Reese Witherspoon verheiratet war, hatte Mitte der 00er Jahre vermehrt mit kommerziellen Flops zu kämpfen. So konnte Ryan Phillippe zwar mit anspruchsvollen Filmen wie Enttarnt – Verrat auf höchster Ebene und Flags of Our Fathers beim Publikum punkten, die meisten seiner Filme (u.a. Chaos und MacGruber) waren jedoch weniger erfolgreich.

Bekannt für

38 Filme & 11 Serien mit Ryan Phillippe

7
Film
Eiskalte Engel
USA | 1999
6.3
Film
Startup
USA | 2001
6.8
Serie
Shooter
USA | 2016 - 2018
6
Film
The Way of the Gun
USA | 2000
7.3
Film
Der Mandant
USA | 2011
6.6
Film
The Bang Bang Club
Südafrika | 2010
7.4
Serie
Secrets & Lies
USA | 2015 - 2016

Ryan Phillippe: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Videos und 77 Bilder zu Ryan Phillippe