Mit Mistwetter zum Weltuntergang

03.11.2009 - 10:45 Uhr
Final Storm
Boll AG
Final Storm
6
0
Uwe Boll produziert Filme wie am Fließband. Die Qualität bleibt jedoch meist auf der Strecke. Doch der neue Trailer zu Final Storm sieht für Boll-Verhältnisse erstaunlich gut aus.

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Das jedenfalls sagt der Volksmund. Bei Uwe Boll sind wir da schon skeptischer. Schließlich hat uns der findige Produzent jahrelang mit lukrativen aber grauenvollen Videospiel-Verfilmungen wie Far Cry oder Postal gequält. Diesmal hat er jedoch zumindest beim Drehbuch mal ein paar Euro investiert und eine Geschichte des Kanadiers Tim McGregor verfilmt. Final Storm wirkt im ersten Trailer immer noch etwas trashig, aber nicht Boll-trashig.

Der Film handelt von Tom (Steve Bacic), seiner Frau Gillian (Lauren Holly) und ihrem Sohn Graham (Cole Heppell). Gemeinsam wohnen sie einsam und abgelegen auf dem Land. Schon seit Tagen regnet es in Strömen, das Vieh stirbt und der Mond hat sich rot gefärbt. Leider ist auch der Fernseher ausgefallen und die Bewohner der kleinen Farm wissen nicht, was draußen vor sich geht. Auch die Geräusche von Vögeln, Autos oder Tieren verstummen. Eines Tages kommt ein Fremder namens Silas (Luke Perry) zu ihnen und verkündet ihnen die schlechte Nachricht: Das Ende der Welt hat nicht begonnen, sondern ist schon abgeschlossen. Er und die kleine Familie wurden vom Allmächtigen anscheinend vergessen und bilden nun den letzten Rest der Menschheit.
In der Folge entwickelt sich ein Überlebenskampf, der auch noch durch persönliche Konflikte erschwert wird. Silas beginnt nämlich mit dem überforderten Tom, um die Liebe seiner Frau und seines Kindes zu konkurrieren. Spätestens jetzt runzelt der Uwe Boll Zuschauer die Stirn. Biblische Apokalypse, Feuer-Katastrophen, tote Tiere – das überrascht uns nicht, aber psychologische Verwicklungen gehörten bislang wirklich nicht zum Markenzeichen des Action-Regisseurs.

Wer es nicht glauben kann, der darf es hier in unserem Trailer zu Final Storm mit eigenen Augen sehen:

Der Trailer zu Final Storm sieht recht sauber gefilmt aus. Gedreht wurde in Vancouver und alles wirkt ziemlich düster und bedrohlich. Die Schauspieler bewegen sogar ab und zu ihre Gesichter. Große Namen suchen wir im Cast natürlich vergebens, das ist bei 5 Millionen Dollar Budget einfach nicht drin. Dennoch wirken die Darsteller bei weitem nicht so hölzern wie in andern Uwe Boll Filmen. In den USA wird Uwe Bolls Final Storm am 5. November 2009 veröffentlicht.

Was meint Ihr? Wird Final Storm nur weniger furchtbar als andere Uwe Boll Filme, oder traut Ihr dem Film sogar mehr zu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News