Anlässlich des Super Bowls hat Kia Laurence Fishburne engagiert, um wieder ins Kostüm seiner wohl berühmtesten Figur zu schlüpfen. Als Morpheus aus Matrix stellt er ein Ehepaar vor die Wahl zwischen einem roten und einen blauen Autoschlüssel. Doch diesmal geht es nicht um die Flucht aus einer virtuellen Welt, sondern die Suche nach dem wahren Luxus. Als sich das Paar für das südkoreanische Modell entscheidet, wandelt Fishburne auch noch auf Pavarottis Spuren, denn die Arie Nessum Dorma aus Puccinis Oper Turandot hallt durchs Luxusgefährt. Ob Opernliebhaber über 40 etwas mit Morpheus und Matrix anfangen können, müssen die Werbeexperten klären.
Mehr: Hiddleston, Kingsley & Strong im Super Bowl-Spot
Laut The Film Stage hat Kia 12 Millionen Dollar in den TV-Spot investiert, der die Limousine K900 bewerben soll. Diese erscheint 2015 und soll 60.400 Dollar kosten. Laurence Fishburne vertreibt seine Zeit nicht nur mit Werbung. Bald ist er in der zweiten Staffel von Hannibal zu sehen. Außerdem spielt er im Überraschungshit Ride Along sowie im Thriller The Signal, der kürzlich beim Sundance Film Festival Premiere feierte. In William H. Macys Regiearbeit Rudderless und dem Sequel Batman v Superman: Dawn of Justice werden Fishburne-Liebhaber ebenfalls auf ihre Kosten kommen.