7.6

Rudderless

USA (2014) | Drama, Tragikomödie | 105 Minuten

Rudderless ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von William H. Macy mit Billy Crudup und Anton Yelchin.

In William H. Macys Regiedebüt Rudderless hilft Anton Yelchin Billy Crudup über den Verlust eines Familienmitglieds hinweg, und zwar mit Hilfe von Musik.

Aktueller Trailer zu Rudderless

Komplette Handlung und Informationen zu Rudderless

Handlung von Rudderless
Sam (Billy Crudup) war erfolgreicher CEO einer Werbefirma, bis ihn der Unfalltod seines Sohnes aus seinem Alltag reißt. Sam erleidet einen Zusammenbruch, aus dem er sich nicht imstande fühlt, auszubrechen. Es verschlägt ihn auf ein Boot, wo er versucht, seinen Schmerz in Alkohol zu ertränken. Nicht einmal seine Frau Emily (Felicity Huffman) oder die Freundin seines Sohnes, Kate (Selena Gomez), können Sam aus seinem Loch heraushelfen. Als er auf eine Kiste stößt, in der sein Sohn selbstgeschriebene Songs und Demotapes aufbewahrt hat, findet Sam in dieser Musik wieder neuen Lebensmut. In einer Bar spielt Sam einen dieser Songs, woraufhin der junge Quentin (Anton Yelchin) auf ihn aufmerksam wird. Er überzeugt Sam, eine Band zu gründen. Tatsächlich hat das ungleiche Paar Erfolg mit ihrer Musik, was sie selbst und ihr zukünftiges Leben für immer verändern wird.

Hintergrund & Infos zu Rudderless
Rudderless feierte am 24. Januar 2014 auf dem Sundance Film Festival Premiere. Das US-amerikanische Musikdrama ist das Regiedebüt von Schauspieler William H. Macy, bekannt durch Filme wie Pleasantville, Seabiscuit – Mit dem Willen zum Erfolg und Fargo. Macy spielt selbst eine kleine Rolle in Rudderless, und zwar die des Barbesitzers Emcee. Neben den zwei Hauptdarstellern Billy Crudup (Big Fish – Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht) und Anton Yelchin (Odd Thomas) sind auch Felicity Huffman (Desperate Housewives), Selena Gomez (Spring Breakers) und Laurence Fishburne (Matrix) mit von der Partie. (LM)

Schaue jetzt Rudderless

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rudderless

7.6 / 10
33 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

81

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare