Endlich - moviepilot für Androiden!

19.10.2011 - 08:50 Uhr
Die Android-App von moviepilot
moviepilot
Die Android-App von moviepilot
42
25
Lange genug hatte es gedauert, mussten unzählige Programmzeilen geölt, Datenbankanbindungen geschliffen und das Ganze dann auf handliche Größe geschrumpft werden: Nun gibt es endlich die moviepilot-App auch für Smartphones, die unter dem Betriebssystem Android laufen.

Mit der App für Android-Telefone kannst du moviepilot nun von überall aus nutzen – auch noch im Kino vor der Kasse kannst du dir deine Vorhersagen geben lassen, und gleich nach der Vorstellung kannst du den Film bewerten und kommentieren.

Die Funktionen entsprechen im Wesentlichen all jenen, die wir auch bereits in der App fürs iPhone bereitgestellt hatten – hier noch einmal eine Übersicht:

Filme nach deinem Geschmack
Wie auf der moviepilot-Website richten sich die Vorhersagen für die Filme nach deinen Film-Bewertungen. Deine Bewertungen und Vormerkungen werden natürlich übernommen. Es gibt Empfehlungen für derzeit laufende Kinofilme, aber auch aus dem aktuellen Fernsehprogramm sowie aus neu auf den Markt gekommenen DVDs und Blu-Rays.

Merkliste
Filme, die du auf deine Merkliste gesetzt hast, werden in den aktuellen Tipps fürs Kino-, DVD- und Fernsehprogramm besonders hervorgehoben. Über die Merkliste lassen sie sich auch direkt finden – und das ist besonders praktisch, wenn du gerade in der Videothek deines Vertrauens stehst und nicht weißt, was du ausleihen sollst.

Community-Funktionen
Du kannst alle Filme direkt auf deinem Handy bewerten und kommentieren oder nachschauen, wie deine Freunde den Film fanden.

Inhalt, Kritik & Trailer zu allen Filmen
Du bekommst Infos zu den mehr als 50.000 Filmen und 120.000 Stars in unserer Datenbank, Zugriff auf über 26.000 Trailer und vieles mehr. Mit der Suchfunktion lassen sich alle Filme problemlos auffinden.

Die App kann ab sofort kostenlos im Android Market heruntergeladen werden. Und wenn sie dir gefällt, würden wir uns natürlich über eine positive Bewertung dort sehr freuen!

Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, Fragen hast oder Hilfe benötigst, dann schreib an: app[at]moviepilot.com. Aktuelle Infos über unsere Apps immer auf http://www.moviepilot.de/service/app.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News