Nach Maleficent 2: Das ist Angelina Jolies neueste Kino-Hauptrolle

Angelina Jolie in Wanted
© Universal Pictures
Angelina Jolie in Wanted

2014 kündigte Angelina Jolie an, in Schauspielrente zu gehen. Zuletzt war sie in dem von ihr selbst inszenierten Drama By the Sea an der Seite ihres damaligen Ehemannes Brad Pitt zu sehen, seitdem genoss ihre Regie-Karriere Vorrang. Demnächst wird sie jedoch mit dem Sequel Maleficent 2 auf die große Leinwand zurückkehren, wo sie abermals die dunkle Fee verkörpert. Nun haben Fans der Darstellerin sogar noch mehr Grund zur Freude, denn wie bei Variety nachzulesen ist, übernimmt die 43-Jährige als nächstes die Hauptrolle in der Literaturverfilmung The Kept. Ihr vorzeitiger Schauspielruhestand ist anscheinend endgültig vom Tisch.

Darum geht es in The Kept

The Kept basiert auf dem gleichnamigen 2014er Roman von James Scott. Die Handlung trägt sich im Winter des Jahres 1897 zu und folgt zunächst einem Killer-Trio, das auf einer abgelegenen Farm außerhalb New Yorks sein Unwesen treibt. Hier findet die Hebamme Elspeth Howell abends sodann ihren Ehemann und vier ihrer Kinder ermordet vor. Der verbliebene 12-jährige Sohn Caleb hat sich zwar erfolgreich in der Küche versteckt, muss aber mit ansehen, wie seine Mutter von einer weiteren Kugel lebensbedrohlich erwischt wird. Von nun an kümmert er sich um Elspeth, bis sie bereit ist, die Täter in der frostigen Wildnis aufzuspüren.

Das Drehbuch zu The Kept steuert die Newcomerin Alice Birch bei, die auch für das Skript zum Kritikerliebling Lady Macbeth mit Florence Pugh verantwortlich zeichnet. Ein Regisseur für den Rache-Thriller ist bislang nicht gefunden, ebenso wartet der Film noch auf einen Kinostart.

Das sind die anderen kommenden Projekte von Angelina Jolie

Angelina Jolie, die 2016 für Netflix bei dem Drama Der weite Weg der Hoffnung Regie führte, steht aktuell neben unter anderem Michael Caine für Come Away vor der Kamera. Bei dem Abenteuer handelt es sich um ein Prequel zu den Geschichten von Peter Pan und Alice im Wunderland. Demnächst wird sie außerdem als Synchronsprecherin im Animationsfilm The One and Only Ivan zu hören sein.

Freut ihr euch auf The Kept mit Angelina Jolie?

moviepilot Team
Jenny von T Jennifer Ullrich
folgen
du folgst
entfolgen
You want it darker, we kill the flame.
Deine Meinung zum Artikel Nach Maleficent 2: Das ist Angelina Jolies neueste Kino-Hauptrolle
Cb592ed5a36b46f48d9f98515aa81fd8