Nadine Labaki ist ein Superstar. In der arabischen Welt kennt man sie für ihre künstlerisch anspruchsvollen Musikvideos, international wurde sie vor ein paar Jahren durch den wundervollen Caramel bekannt. Mittlerweile gehört die 38jährige Libanesin gemeinsam mit ihrer Schwester zu den Botschaftern eines anderen Libanons. Eines Landes, das in keinen religiösen Fesseln liegt.
Wir von moviepilot trafen nun Nadine Labaki in der Berliner Video Collection auf der Schönhauser Allee, wo sie uns mit ihrem Charme verzauberte und uns ein paar schöne Perlen aus der Filmgeschichte vorstellte: Von Grease zu Ferris macht blau über Schneewittchen und die sieben Zwerge, Hinter dem Rampenlicht (All That Jazz) oder Der Vagabund und das Kind ging es zu Lola rennt.
Nadine Labakis neuer Film Wer weiß, wohin?, ist ein engagiertes und vor allem wahnsinnig witziges Plädoyer gegen religiösen Fanatismus, Chauvinismus und Gewalt, das mit einem überraschenden Ende aufwartet – wie immer findet ihr auch mehr Infos zu diesem Film im Tobis Filmclub. Ab heute in unseren Kinos!