Vom meist gehassten Mann der Welt in Der Untergang zur meist geliebten Frau, Diana. Der in Hamburg geborene Regisseur Oliver Hirschbiegel ist offenbar ein Mann fürs Extreme. Sein Biopic Diana mit Naomi Watts als Prinzessin der Herzen wird erst im Januar nächsten Jahres in die Kinos kommen. Dennoch wird Werbung auf der ganzen Welt gemacht. Ein neuer Trailer aus Japan legt sein Augenmerk auf die romantische Beziehung zwischen Diana und dem Herzchirurgen Dr. Hasnat Kahn. Dieser wird von Naveen Andrews gespielt, welcher den meisten noch als Sayid Jarrah aus der Serie Lost bekannt sein dürfte. Der Trailer ist allerdings sehr melodramatisch geraten, was zum Teil auch an der Musik und den Zwischentiteln in goldener Schrift auf königsblauem Hintergrund liegen könnte.
Mehr: Skandalöse Vierecks-Beziehung im Trailer zu Adore
Das Drehbuch stammt von Stephen Jeffreys (The Libertine) und soll sich tatsächlich größtenteils auf Dianas zwei-jährige Beziehung zu Hasnat Kahn konzentrieren, die 2008 erst öffentlich wurde. Der andere Teil thematisiert die humanitäre Arbeit Dianas. Naomi Watts macht auf den ersten Blick eine ganz gute Figur als Diana, obwohl ihr Gesicht vielleicht auch schon so bekannt ist, dass sie nicht hinter ihrer Diana-Frisur verschwinden kann.
Das Biopic sollte bis vor zunächst noch Caught in Flight heißen. Weil der Titel aber wahrscheinlich zu wenig über den Inhalt des Films verriet, wurde er nun kurzerhand in Diana umbenannt.