NBC setzt A.D. - The Bible Continues nach einer Staffel ab

06.07.2015 - 15:00 Uhr
A.D. The Bible ContinuesNBC
4
1
NBC setzt die Bibel ab. Zumindest die Serie A.D. The Bible Continues, die auf den Geschichten der Bibel nach dem Tod von Jesus Christus basiert. Die Produzenten planen die Serie online weiterzuführen.

Die History-Miniserie Die Bibel von 2013 erzählte im Rahmen von 10 einstündigen Episoden Teile des Alten und Neuen Testaments, angefangen von der Schöpfungsgeschichte bis hin zur Kreuzigung Jesu. Die gleichen Produzenten, Roma Downey und Mark Burnett, setzten die biblischen Geschichten mit A.D. The Bible Continues in diesem Jahr auf NBC fort. Diesmal standen die Ereignisse nach der Kreuzigung von Jesus Christus im Mittelpunkt. Doch die Eventprogrammierung über Ostern konnte offenbar nicht die Erwartungen erfüllen. Die Serie wurde nun nach nur einer Staffel abgesetzt.

Eigentlich war A.D. The Bible Continues als Auftakt mehrerer biblischer Staffeln geplant. Dem Erfolg von bis zu 13 Millionen Zuschauern von Die Bibel folgend, hätte der Plan auch aufgehen können. Sogar die Autoren der Serie hatten schon begonnen, an Drehbüchern einer zweiten Staffel zu arbeiten. Doch während die erste Folge noch gute 9,68 Millionen Zuschauer vor den Fernseher bannen konnte, zog die letzt Folge nur noch 3,56 Millionen an. NBC zog jetzt die Reißleine und schloss weitere Staffeln aus. Die Produzenten Roma Downey, Mark Burnett planen derweil, ihre Bibelserie auf ihrem neu gegründeten Internetsender fortzuführen.

Der noch namenlose Sender wird sich mit religiösen Inhalten beschäftigen und frühstens 2016 online gehen. Die Schauspieler der Serie wurden aus ihren Verträgen entlassen, was dazu führen könnte, dass neue Castings angesetzt werden müssten, wenn die Produktion wieder anläuft. (via Deadline )

Was haltet ihr von der bibeltreuen Serie A.D. The Bible Continues?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News