Zwischen all den Serien, die auf Netflix zur Verfügung stehen, gehen einige Produktionen gerne mal etwas unter. So lohnt sich beispielsweise ein genauerer Blick auf die spanische Teenie-Serie Elite, wein weiterer Netflix-Erfolg nach Haus des Geldes. Diese wird in Kritiken immer wieder als eine Mischung aus Riverdale, Gossip Girl, Tote Mädchen lügen nicht und Big Little Lies bezeichnet. Während auf Netflix bisher eine Staffel der Serie zum Abruf bereit steht, in der das Leben einiger Jugendlicher an einer Schule von einem Mord erschüttert wird, wird es in Zukunft definitiv Nachschub geben. Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat Netflix die Serie jetzt um eine 2. Staffel mit 8 Episoden verlängert.
Davon handelt die spanische Netflix-Serie Elite
In Elite widerfährt drei Schülern aus spanischen Arbeiterfamilien großes Glück. Da ihre alte Schule von einem Erdbeben zerstört wird, dürfen sie auf die Las Encinas gehen, die als beste Schule Spaniens angesehen wird. Hier müssen sich die Neuankömmlinge anfangs behaupten und dafür sorgen, dass sie nicht als Außenseiter von der Elite verstoßen werden. Überschattet werden diese Konflikte durch einen Mordfall, der plötzlich die gesamte Schule erschüttert.
Elite ist ein weiterer Serien-Erfolg aus Spanien, der für Netflix insbesondere in den sozialen Medien für Furore sorgt. Zuvor vermeldete der Streaming-Dienst, dass der Heist-Thriller Haus des Geldes die erfolgreichste nicht-englischsprachige Serie unter seinen Originals ist. Die Telefonistinnen, ebenfalls aus Spanien, geht derweil in Staffel 3.
Über die Handlung der 2. Staffel hat Netflix noch keinerlei Informationen preisgegeben. Auch ein Datum für die Veröffentlichung steht noch nicht fest. Auf Netflix könnt ihr euch aktuell noch alle 8 Episoden der 1. Staffel von Elite ansehen.
Habt ihr Interesse an Elite?