Drama von Carlos Montero und Darío Madrona mit María Pedraza und Itzan Escamilla.

Elite ist nach Die Telefonistinnen die zweite spanische Eigenproduktion aus dem Hause Netflix. Die Dramaserie wurde von Carlos Montero und Dario Madrona geschrieben und dreht sich um die Schüler an der prestigeträchtigen Privatschule Las Encinas, die in ein grausames Verbrechen verwickelt werden. Doch sind sie auch schuldig?

Komplette Handlung und Informationen zu Elite

Die Geschichte von Elite ist in den Räumen von Spaniens gefragtester Privatschule angesiedelt, der Las Encinas. Hier dürfen nur die Kinder der reichsten und einflussreichsten Menschen des Landes die Klassenräume besuchen. So prestigeträchtig ist die Einrichtung. Eines Tages jedoch bricht das Gebäude der San Esteban-Schule in einem ärmeren Tel der Stadt ein. Daraufhin erhalten die drei Schüler Samuel, Nadia und Christian ein Stipendium an der Las Encinas.

Die Drei werden von ihren verwöhnten und reichen Mitschülern abschätzig behandelt. Im Verlauf des Schuljahres müssen sie sich beweisen und geraten in einen Strudel aus verschiedenen Lebensarten, Abneigung, Neid, Geheimnissen und sexueller Anziehung.

Doch dann ereignet sich eines Tages ein grausamer Mord und die Schüler der Las Encinas werden in die unglückliche Angelegenheit hineingezogen. Nun steht nicht nur der Ruf der Schule auf dem Spiel, sondern ebenfalls das Leben der Schüler, die sich immer tiefer im Netz ihrer eigenen Lügen verlieren. Die Frage ist nur: Sind sie wirklich schuldig oder wurden sie Opfer eines Verbrechens, das einen einfachen Mord weit übersteigt?

Hintergrund & Infos zu Elite

Die spanische Dramaserie wurde von Carlos Montero und Dario Madrona erdacht. Produziert wird sie in und um Madrid. Die 1. Staffel von Elite feierte ihre Premiere am 5. Oktober 2018 bei Netflix. Ein Jahr später, am 6. September 2019, erfolgte der Start der 2. Staffel. Auf weitere Folgen mussten Fans nicht lange warten. Bereits am 13. März 2020 startete die 3. Staffel auf Netflix. Zum Ende der 3. Staffel verließen mehrere Hauptdarsteller*innen die Serie.

Im Januar 2020 wurde bekannt, dass sich eine vierte und fünfte Staffel von Elite in der Entwicklung befinden würden. Die Dreharbeiten zu Staffel 4 begannen im August 2020 während der COVID-19-Pandemie und wurden im Dezember 2020 abgeschlossen. Die 4. Staffel wurde am 18. Juni 2021 bei Netflix veröffentlicht. (MW/MH)

Schaue jetzt Elite

im abo
Ab 7.99€ im Monat
3Staffeln
Staffel 18 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 28 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 38 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Elite
Mehr Infos: 4K | Russisch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Kameramann/frau

8 Videos & 44 Bilder zu Elite

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Elite

7.4 / 10
646 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
27
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
1
Nutzer sagt
Hass-Serie
184
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
55
Nutzer schauen diese Serie gerade
3.
Platz
4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
0ed1c942cc6e4518a7634abe44d1689f
Jetzt online schauen!Infamous