Neuer Schlag den Raab-Ableger startet noch diesen Sommer

Schlag den Raab
© ProSieben
Schlag den Raab

Nach dem Rückzug von Stefan Raab aus dem deutschen Fernsehen wollte ProSieben unbedingt an bewährten Erfolgsformaten festhalten. Aus Schlag den Raab wurde schließlich Schlag den Henssler und Schlag den Star. Beide Spin-offs fielen nach anfangs starken Quoten jedoch beim Publikum durch.

Nachdem Steffen Henssler wegen den sinkenden Quoten endgültig das Handtuch warf, kündigte ProSieben vergangenen Februar ein neues Format an. In Schlag den Besten treten erstmals keine prominenten Gäste, sondern gewöhnliche Zuschauer im Kampf um 50.000 Euro gegeneinander an. Jetzt hat der Sender auch verkündet, wann das neue Format aufgezeichnet und ausgestrahlt wird.

Schlag den Besten wird im Sommer auf ProSieben ausgestrahlt

Wie DWDL berichtet, werden die vier neuen Ausgaben von Schlag den Besten am 24. und 25.05. sowie am 07. und 08.06.2019 aufgezeichnet. Tickets für die Aufzeichnungen können ab heute gekauft werden. Ausgestrahlt wird Schlag den Besten dann im Sommerprogramm von ProSieben. Genaue Daten hat der Sender noch nicht bekanntgegeben.

Fest steht aber schon, dass Schlag den Besten im Gegensatz zu Schlag den Star letztes Jahr nicht donnerstags, sondern samstags ausgestrahlt wird. Moderiert wird die Show von Elton, während Ron Ringguth als Kommentator durch den Abend führt. Eine Neuerung enthält Schlag den Besten ebenfalls: Der Gewinner darf in der darauffolgenden Ausgabe noch einmal um den Sieg antreten.

Werdet ihr euch Schlag den Besten auf ProSieben anschauen?

Moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Kann mit dem DCEU so einiges anfangen, aber noch mehr mit David Lynch. Meist im Kino oder beim Essen anzutreffen.
Deine Meinung zum Artikel Neuer Schlag den Raab-Ableger startet noch diesen Sommer