Neuer US-Trailer für Jackie Chans Armour of God-Sequel

05.10.2013 - 11:40 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Jackie Chan
Splendid
Jackie Chan
16
1
Mit Chinese Zodiac kehrt Jackie Chan zu einem seiner berühmtesten Helden zurück, denn der chinesische Blockbuster ist der dritte Teil der Armour of God-Reihe. Nun wurde ein neuer US-Trailer zum Film veröffentlicht.

Jackie Chan versucht mit Armour of God – Chinese Zodiac an einen seiner größten Erfolge anzuknüpfen: die Armour of God-Reihe. Die an Indiana Jones angelehnten Abenteuerstreifen Armour of God – Der rechte Arm der Götter und Mission Adler – Der starke Arm der Götter bildeten für viele Fans die Einstiegsdroge ins unglaubliche Stunt-Universum des Superstars. Wie bei jedem Martial Arts-Darsteller kam allerdings auch bei Jackie Chan irgendwann der Punkt, an dem CGI oder Doubles die Tücken des Alters verschleiern mussten. Trotz Ausflügen ins ernstere Fach (Stadt der Gewalt), will es Jackie Chan in seinem 101. Film nochmal wissen, wie der neue US-Trailer zum dritten Teil der Armour of God-Reihe zeigt.

Mehr: 7 Kampfszenen, die bei Daniel Gänsehaut erzeugen

Chinese Zodiac bzw. CZ12 lief bereits Ende letzten Jahres in der Volksrepublik China, spielte dort 138 Millionen Dollar ein und wurde so zum zweiterfolgreichsten chinesischen Film aller Zeiten. Doch auch andere Rekorde sammelte Jackie Chan für Chinese Zodiac ein. So landete er im Guinness-Buch der Rekorde und zwar zum einen für die meisten Stunts, die in einem Film von einem lebenden Schauspieler geleistet wurden, zum anderen für die meisten Credits einer Person in einem Film. Chan ist nämlich nicht nur Regisseur, Autor, Hauptdarsteller, Stunt-Koordinator, Komponist und Produzent von Chinese Zodiac, sondern auch dessen Catering-Koordinator (!).

Bei der Kritik kam Chinese Zodiac nicht sonderlich gut an. James Marsh nannte den Film bei Twitch “furchtbar” und bemängelte die nationalistischen Untertöne sowie die endlosen platten Dialoge, hinter denen die im US-Trailer gezeigte Action zurücktrete. Martin Beck zog das Fazit: “Dieser Film kann verdammt wenig.” In den USA startet Chinese Zodiac am 18. Oktober. In Deutschland wird der Film von Splendid verliehen, allerdings fehlt es hier an Informationen über eine mögliche Kino- oder DVD-Auswertung. Wer nicht warten will, kann auf die in Hongkong veröffentlichte Blu-ray mit englischen Untertiteln zurückgreifen. Der nächste Jackie Chan-Aufguss wartet übrigens schon: Police Story 2013 startet am 24. Dezember in den chinesischen Lichtspielhäusern.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News