Neues Animal Crossing bekommt süßen Zuwachs

13.07.2015 - 16:45 Uhr
Süßer Zuwachs
Nintendo
Süßer Zuwachs
0
0
Laut eigener Aussage liebäugeln die Animal Crossing-Macher seit Längerem damit, Nintendos amiibo-Sammelfiguren und ihre beliebte Lebenssimulations-Reihe miteinander zu verbinden. Bei uns erfahrt ihr mehr zu diesem Thema.

Das Animal Crossing-Franchise entführt uns in eine beruhigend-bezaubernde Welt, in der (neue) Freundschaften mit possierlichen, sprechenden Tierchen geschlossen und massig Fische gefangen werden können. Seitdem mit Animal Crossing  im Jahr 2004 der erste Teil der beliebten Reihe erschien, in dem der Protagonist noch ein einfacher Stadtbewohner war, übernimmt der Spieler einige Ableger und Jahre später in Animal Crossing: New Leaf  sogar die Rolle eines Bürgermeisters. Doch zukünftig könnten, laut Aussage der Animal Crossing-Macher, noch mehr Neuerungen auf euch zukommen.

Aya Kyogoku, ihres Zeichens Hauptverantwortliche für die knuffigen Lebenssimulationen, äußerte vor Kurzem, dass sie und ihr Team sich eine Vereinigung ihrer erfolgreichen Animal Crossing-Reihe mit Nintendos amiibo-Sammelfiguren wünschten. Sie sagte, ihre Kollegen und sie seien überzeugt davon, dass das Resultat wirklich niedlich sein würde. Die Figürchen können in Verbindung mit Wii U und Nintendo 3DS verwendet werden, um innerhalb des Spiels bestimmte Aktionen auszulösen.

Die Vorzeichen scheinen für dieses Vorhaben jedenfalls nicht schlecht zu stehen. Bei der diesjährigen E3 wurden mit Animal Crossing: Happy Home Designer  sowie Animal Crossing: Amiibo Festival  bereits zwei Spinn-offs der Animal Crossing-Reihe angekündigt, die mit den amiibo-Figuren interagieren können. (via vg247 )

Freut ihr euch über dieses Vorhaben der Animal Crossing-Macher?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News