Nicolas Cage bekommt doch noch Superman-Rolle, aber anders als gedacht

Nicolas Cage in Superman Lives
© Warner Bros.
Nicolas Cage in Superman Lives

Nicolas Cage wird doch noch einen (Cameo-)Auftritt als Superman absolvieren. Nach Angaben von USA Today leiht der Schauspieler im kommenden Animationsfilm Teen Titans Go! To the Movies dem DC-Superhelden seine Stimme. An der Seite von Cage wird überdies die US-amerikanische Sängerin Halsey als Wonder Woman als Cameo zu hören sein, heißt es weiter. Der ausführende Produzent Sam Register äußerte sich zur Besetzung wie folgt:

Jeder Superheld im DC-Universum hat einen Einfluss auf die Fans, darum spürten wir eine große Verantwortung, einer Stimme für jeden Charakter zu finden, die nicht nur für die Rolle passt, sondern [ebenso] für den verspielten Ton der Titans und wir sind begeistert mit unserem Cameo-Cast.

Ursprünglich sollte Nicolas Cage lange vor Teen Titans Go! To the Movies für den 1998 angedachten Superman Lives in die Rolle des Kryptoniers schlüpfen. Tim Burton war für die Regie nach einem Drehbuch von Kevin Smith vorgesehen, doch nach diversen Überarbeitungen des Skripts u.a. aus Budgetgründen und einer damit einhergehenden Produktionsverzögerung übernahm Burton die Inszenierung seiner Schauergeschichte Sleepy Hollow. Zu seiner Beziehung mit einem Produzenten und dem Studio sagte der Filmemacher: "Ich habe praktisch ein Jahr verloren. Ein Jahr ist lang, wenn man mit jemanden zusammenarbeitet, mit dem man wirklich nicht zusammenarbeiten will."

Teen Titans Go! To the Movies ist der erste Kinoableger der Superhelden-Serie Teen Titans Go!. Die jugendlichen Übermenschen um Beast Boy, Robin, Cyborg, Raven und Starfire erfahren hierin, dass andere Helden bereits Filme produzieren konnten, woraufhin sie nach dem geeigneten Regisseur suchen, um selbst ihr Debüt auf der großen Leinwand zu geben. In Deutschland könnt ihr Nicolas Cage als Superman zum Kinostart des Streifens ab dem 16.08.2018 hören.

Mehr: Spider-Man: A New Universe - Sogar Nic Cage wird für den Film zu Spidey

Was sagt ihr dazu, dass Nicolas Cage doch noch eine Superman-Rolle ergattern konnte?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Nicolas Cage bekommt doch noch Superman-Rolle, aber anders als gedacht
126fc9df19e64a15aafb183d02cfe1a5