Nur noch eine Woche - Schreib über deinen liebsten Kinomoment!

30.10.2017 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Meine liebster Kinomomente - Nur noch eine Woche!
moviepilot
Meine liebster Kinomomente - Nur noch eine Woche!
4
4
Du hast nur noch eine Woche Zeit, deinen Beitrag für unseren großen Schreibwettbewerb fertig zu tippen. Wir zelebrieren diesen Herbst das Kino und alles drumherum, deshalb wollen wir deinen Text über deinen liebsten Kinomoment.

Bis zum 06.11.2017 hast du noch Zeit, uns deinen Text zu deinem liebsten Kinomoment zu schicken. Einige von euch haben ihre Artikel und Beiträge bereits fertig geschrieben und an uns geschickt. Wir haben also bereits einen bunten Strauß an Kinoerinnerungen in unserem Postfach. Sollte dein Beitrag noch fehlen, dann musst du das schleunigst nachholen, denn es gibt zahlreiche tolle Preise zu gewinnen, die wir unten noch einmal vorstellen. Schick uns deinen Text oder den Link zu deinem unveröffentlichen Blogeintrag bei moviepilot an blogs[at]moviepilot.de.

Mehr: Alle Infos und Regeln unseres Schreibwettbewerbs

Ein Schreibwettbewerb ist dir noch nicht genug? Dann beteilige dich auch bei unserem Fotowettbewerb, wo du deine Liebe zum Kino in ein Bild gießen musst. Zudem solltest du nicht vergessen, für dein Lieblingskino Deutschlands abzustimmen  - denn im Januar erfahren wir, welches das beliebteste und beste Kino im ganzen Land ist.

Das sind die liebsten Kinomomente unserer Redakteure

Um etwas Inspiration zu finden, kannst du einen Blick auf die ersten drei Artikel unserer Redakteure über ihren liebsten Kinomoment werfen:

Jenny ist auf der Suche nach der verlorenen Kinoerinnerung:

Nun wurde die Deadline für diesen Artikel überschritten, der Artikel mühselig mit neurowissenschaftlichem Trivia gestreckt. Ein letzter Sprung ins Dunkle steht an. Der präfrontale Cortex fährt runter, man stelle sich - der jüngste Kaffee liegt dreieinhalb Stunden zurück, die Energie der Salamistulle hat sich verflüchtigt - ein ausgewrungenes Handtuch auf einer Wäscheleine bei Windstille als geeignete Verbildlichung vor. Cine-Schnipsel treiben an die Oberfläche. Eine Sneak-Peek zu einem ungeborenen Horrorfilm von David S. Goyer, bei der ich vermutlich als einzige im Saal Spaß hatte (ausgehend von den Lachern). [Hier geht's zum vollen Artikel]

Matthias fühlt sich verloren in der unendlichen Wiederholung des Kinos:

Es beginnt 2005, als eine glückliche Verstrickung schicksalhafter Ereignisse dazu führte, dass ich Harry Potter und der Feuerkelch zum zweiten Mal im Kino sehen durfte, was damals alles andere als selbstverständlich war. Es fühlte sich geradezu unerhört an, zwei Mal in kurzer Folge die gleiche Geschichte anzuschauen, angefangen bei der Empörung über Ticketpreise, über die Annahme es gäbe nichts Neues mehr zu entdecken bis hin zum besorgten Tonfall, der das Kino lediglich als Berieselung der Massen versteht. [Hier geht's zum vollen Artikel]

Emil seht sich nach Mexiko zur Cineteca Nacional:

Während meines Auslandssemesters in Mexiko-Stadt war ich fast wöchentlich im Kino. Nicht nur in der Cineteca Nacional, sondern auch in kommerziellen Kinos wie Cinépolis oder Cinemexx. Dennoch waren mir die Säle in der Cineteca Nacional die liebsten. Filme wie Blue Velvet, Welt am Draht, The Neon Demon oder Friedhof der Könige habe ich dort gesehen. Die Cineteca Nacional symbolisiert für mich die perfekte Symbiose zwischen Arthaus, Klassikern und (mittel)großen Hollywood-Produktionen. [Hier geht's zum vollen Artikel]

Diese Preise kannst du gewinnen

Als Hauptpreis gibt es ein brandneues Motorola Moto Z2 Play inkl. Moto Insta-Share Projector  für dich zu gewinnen im Wert von 499 Euro.

Natürlich gibt es auch zahlreiche Bücher, Accessoires und Merchandise zu gewinnen. Hier findet ihr eine detaillierte Auflistung aller Preise.

Wir freuen uns auf deinen Text!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News