Outlander - Claire könnte bald ein weiteres Zeitportal finden

27.11.2017 - 09:00 Uhr
OutlanderStarz
0
0
Die 11. Folge der 3. Staffel von Outlander gab einen wichtigen Hinweis auf die Existenz eines weiteren Zeitportals. Wird Claire schon bald eine weitere Zeitreise antreten?

Achtung, Spoiler für Outlander: In zwei Wochen läuft bereits das große Finale der 3. Staffel von Outlander, und schon in der kommenden Episode werden Claire (Caitriona Balfe) und ihr Mann Jamie (Sam Heughan) ihr Ziel Jamaica erreichen, um dort den entführten Young Ian (John Bell) zu finden. Doch die neuste Episode Uncharted deutet an, dass Claire auf der karibischen Insel etwas noch Bedeutenderes finden könnte. Wird Claire vielleicht noch diese Staffel ein weiteres Zeitportal entdecken?

In der vergangenen Folge von Outlander trifft Claire auf den verschrobenen Father Fogden. Nachdem seine Ziege Arabella geschlachtet wurde, lässt er den abgetrennten Ziegenkopf von einer mysteriösen Käferart zersetzen. Interessant ist jedoch die Herkunft der gefräßigen Käfer. Diese entstammen einer heiligen Höhle der jamaikanischen Ureinwohner mit dem Namen Abandawe. Dass an diesem Ort mit großer Macht auch schon Menschen verschwunden sein sollen, legt die Vermutung nahe, dass es sich hierbei um ein ähnliches Zeitportal handeln könnte wie bei den Steinkreisen von Craigh Na Dun in Schottland.

Den Namen Abandawe hören wir auch nicht zum ersten Mal. Bereits in einer früheren Episode der 3. Staffel von Outlander bekam Claire von der geistig verwirrten Margaret Campbell eine Art Prophezeiung, dass Abandawe sie verschlingen wird. So scheint Claire eine schicksalhafte Verbindung zu besagter Höhle zu haben. Die mysteriöse Vorhersage könnte bedeuten, dass Claire erneut eine Zeitreise antreten oder zumindest ein weiteres Portal finden wird. Es bleibt also spannend, welches Schicksal Claire in der Höhle Abandawe erwarten wird. Vielleicht erfahren wird dann auch, ob die Zeithöhle eine Verbindung zu der 150 Jahre alten Leiche haben wird, welche Claire zuvor im 20. Jahrhundert begutachtet hat.

Was erwartet ihr von den verbleibenden Folgen der 3. Staffel von Outlander?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News