Outlander - Das passiert nach dem großen Cliffhanger der letzten Folge

06.11.2017 - 10:35 Uhr
Outlander - Ferne UferStarz Entertainment
0
0
Die Outlander-Episode First Wife endete mit einem großen Cliffhanger, der ein neues Kapitel für die Zeitreiseserie aufschlägt.

Achtung, Spoiler zur 8. Episode der 3. Staffel Outlander: In der Episode First Wife der Zeitreisenserie Outlander kam es zwischen Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) zum ersten großen Ehekrach seit ihrer Wiedervereinigung nach über 20 Jahren. Dabei wäre Claire fast davon gezogen, wäre ihr Ehemann nicht von seiner anderen Frau angeschossen worden. Doch dann passierte eine unerwartete Wendung, die das Ehepaar Fraser gemeinsam in ein neues Abenteuer und an einen neuen Ort schicken wird.

Nachdem Jamies Ehe zu seiner zweiten Frau als unrechtmäßig anerkannt wurde, wurde Jamie jedoch zu einer beachtlichen Unterhaltszahlung verdonnert. Dafür sollte der versteckte Schatz herhalten, den Jamie viele Jahre zuvor auf der Silkie Island entdeckt hatte. Doch Jamies Verletzungen hindern ihn daran, selbst zu der kleinen Insel zu schwimmen. So übernimmt sein Neffe Young Ian (John Bell) die Aufgabe. Während Young Ian die Insel erreicht hat und das Ehepaar Fraser am anderen Ufer über ihre Ehe sinniert, erscheint plötzlich ein fremdes Schiff. Hilflos müssen Jamie und Claire ansehen, wie Young Ian von Unbekannten entführt wird. Die Frasers müssen nun ihre Eheprobleme über Bord werfen und sich auf die Suche nach dem entführten Young Ian machen.

Und so wird es weitergehen:

Kenner der Buchvorlage Ferne Ufer von Autorin Diana Gabaldon wissen natürlich, wohin die Suche nach Young Ian unsere Hauptcharaktere treiben wird. Wie schon zuvor in der Episode erwähnt wurde, plante Jamie erneut nach Frankreich zu reisen, um dort den Schatz bei seinem Cousin Jared Fraser (Robert Cavanah) einzutauschen. Dort versuchen Claire und Jamie nun die Herkunft des unbekannten Schiffes zu erfahren. Die kommende Suche nach Young Ian wird den nächsten großen Handlungsbogen der Serie einleiten und auch dem Titel der Vorlage Ferne Ufer einen Sinn geben.

Freut ihr euch auf das nächste Kapitel für Claire und Jamie in Outlander?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News