Outlander -  Zwei wichtige Charaktere für Staffel 4 besetzt

12.10.2017 - 10:05 Uhr
OutlanderStarz
1
0
In der 2018 startenden 4. Staffel von Outlander stoßen zwei wichtige Buch-Charaktere zur Zeitreise-Serie hinzu, die jetzt prominent besetzt wurden.

Die 3. Staffel von Outlander ist noch nicht einmal bis zur Hälfte ausgestrahlt, da beginnen auch schon die Dreharbeiten für die kommende 4. Staffel, die 2018 ausgestrahlt werden soll. Diese wird auf dem 4. Band der Highland-Saga von Diana Gabaldon basieren, Der Ruf der Trommel. Wie Deadline  berichtet, stoßen nun zwei bekannte Serien-Gesichter zur Romanadaption hinzu, die zwei aus den Büchern bekannte Figuren spielen.

Maria Doyle Kennedy in Orphan Black

Die aus Orphan Black und Die Tudors bekannte irische Schauspielerin Maria Doyle Kennedy übernimmt in Outlander die Rolle der Jocasta Cameron. Sie ist die jüngere Schwester der beiden Highlander Dougal MacKenzie (Graham McTavish) und Colum MacKenzie (Gary Lewis) und ist somit Jamies (Sam Heughan) Tante. Jocasta floh nach dem Jakobitenaufstand von 1745 mit ihrem Mann aus Schottland.

Ed Speelers in Downton Abbey

Einen weiteren aus der Buchvorlage stammenden Charakter spielt der aus Downton Abbey bekannte Brite Ed Speleers. Er spielt den Schmuggler und Piraten Stephen Bonnet, auf den Jamie und Claire Fraser (Caitriona Balfe) bei ihren zukünftigen Abenteuern einige Male treffen. Auch mit den beliebten Figuren Lord John Grey und Brianna wird Stephen Bonnet in der 4. Staffel von Outlander zusammentreffen.

Ein genaues Startdatum für die 4. Staffel von Outlander gibt es bisher nicht. Derzeit werden die 13 Episoden der 3. Staffel auf dem US-Sender Starz ausgestrahlt. In Deutschland sind die Episoden in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln auf dem Pay-TV-Kanal RTL Passion immer montags zu sehen. Die deutschsprachige Erstausstrahlung von Staffel 3 erfolgt ab dem 08.11.2017 auf VOX.

Kennt ihr bereits die Buchvorlage zur 4. Staffel von Outlander?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News