Ed Speleers

Beteiligt an 12 Filmen (als Schauspieler/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Ed Speleers
Alias: Ed Speelers
Geburtstag: 7. April 1988
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 9

Der britische Schauspieler Ed Speleers wurde am 7. April 1988 in Chichester, Großbritannien, geboren. Beim Vorsprechen für die Titelrolle in Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter stach Ed Speleers mehr als 180.000 Konkurrenten aus.

Biografie
Edward John Speleers kam 1988 im St. Richard's Hospital in Chichester in West Sussex zur Welt. Seine Eltern trennten sich, als er drei Jahre alt war. Seine Mutter lebt in Spanien, während sein Vater in London blieb. Schon früh stand Ed Speleers zum ersten Mal auf der Bühne. Während der Highschool verkörperte er zum Beispiel die Titelrollen in Richard III und Hamlet.

Ed Speleers besuchte eine Privatschule, das Eastbourne College, brach seine Ausbildung aber ab, als er die Hauptrolle in der Romanverfilmung Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter ergatterte. Der Film kam 2006 in die Kinos. Erst 2012 machte Speleers wieder von sich reden, als er für die beliebte Serie Downton Abbey gecastet wurde. Zusätzlich übernahm der Engländer Rollen in der Serie Wölfe, im Horrorfilm Howl - Endstation Vollmond sowie im Fantasyabenteuer Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln. (LM)

Ed Speleers ist bekannt für

Howl - Endstation Vollmond Howl - Endstation Vollmond Großbritannien · 2015
The House That Jack Built The House That Jack Built Dänemark/Frankreich/Deutschland/Schweden · 2018
Remainder Remainder Großbritannien/Deutschland · 2015

Komplette Filmographie

News

die Ed Speleers erwähnen
Outlander
Veröffentlicht

Outlander: Hier könnt ihr Staffel 4 nachschauen und streamen

Ihr habt die 4. Staffel von Outlander verpasst? Kein Problem, denn wir haben für euch rausgesucht, wann ihr die Abenteuer von Claire und Jamie bei Netflix, Amazon und Co. nachholen könnt. Mehr

Outlander
Veröffentlicht

Outlander - Alles, was ihr zur 4. Staffel wissen solltet

In Outlander - Staffel 4 kehren Zeitreisen und der Fraser-Clan zurück. Wir haben euch alle Infos zusammengefasst, die ihr für die nächste Reise in die schottischen Highlands benötigt. Mehr

Outlander
Veröffentlicht

Outlander - Das Finale der 4. Staffel sollte eigentlich ganz anders enden

Mit Folge 13 geht nun die 4. Staffel von Outlander zu Ende. Buchkenner werden jedoch ein wichtiges Ereignis vermissen und auch die Macher planten zuerst ein anderes Ende für diese Staffel. Mehr

Outlander
Veröffentlicht

Outlander - In Staffel 4 werden Claire und Jamie abgelöst

Auf VOX lief bereits die 11. Episode der 4. Staffel von Outlander und es wird deutlich, dass Claire und Jamie Fraser immer mehr in den Hintergrund gedrängt werden. Mehr

Alle 12 News

Kommentare zu Ed Speleers