Packt Sony alle weiblichen Spider-Man-Helden in einen Film?

31.10.2014 - 13:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Kommt Spider-Girl bald ins Kino?
Marvel
Kommt Spider-Girl bald ins Kino?
10
0
Schon seit einer Weile gibt es Gerüchte zu einem Solo-Film für einen weiblichen Helden des Spider-Man-Universums. Neuesten Spekulationen zufolge könnte daraus gleich eine ganze Heldinnen-Gruppe werden.

Während die Marvel Studios die Planung ihres Cinematic Universe seit jeher fest im Griff haben und auch Warner Bros. zumindest schon wissen, mit welchen DC-Filmen sie uns in den nächsten Jahren beglücken wollen, scheint Sony bzw. Columbia nach wie vor recht ratlos, was die Zukunft des Spider-Man-Franchises anbelangt. The Amazing Spider-Man 3 wurde auf 2018 verschoben, 2016 soll uns stattdessen die Schurkentruppe The Sinister Six erwarten, und weiterhin sind ein Venom-Film sowie ein Spin-off mit einer weiblichen Hauptfigur angedacht. Zu letzterem hat Badass Digest  nun das Gerücht auf Lager, der Film könnte sich nicht nur um einen weiblichen Spider-Man-Charakter drehen, sondern um alle.

Das Projekt würde den Arbeitstitel Glass Ceiling tragen und die weiblichen Helden und Anti-Helden des Spider-Man-Universums versammeln. Wie Badass Digest aufzählt, gibt es dabei aber gar nicht allzu viele geeignete weibliche Charaktere in den Spider-Man-Comics: The Black Cat, eine Diebin, die anderen Unglück anhängen kann, Silver Sable, eine Kopfgeldjägerin, Spider-Girl, Peter Parkers Tochter aus einem alternativen Universum und Silk, ein Neuzugang in den Comics, die von derselben Spinne gebissen wurde wie einst Spider-Man. Außerdem gäbe es noch Spider-Woman und Firestar (die für die Spider-Man and His Amazing Friends-Zeichentrickserie erfunden wurde ), aber wie Comicbook.com  anmerkt, sei unklar, ob Sony die Rechte an ihnen besitze.

Von all diesen Damen war bisher nur Black Cat in einem der Kinofilme zu sehen, allerdings nur in ihrer bürgerlichen Identität als Felicia Hardy in The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro. In den Comics veranstaltet Marvel dagegen im November ein Event namens Spider-Verse, das sämtliche Spider-Men und -Women des Multiversums in einer Geschichte zusammenführt und eventuell den Ausgangspunkt für das Glass Ceiling-Projekt bilden könnte. Der Begriff Glass Ceiling beschreibt übrigens laut Wikipedia  die unsichtbaren, trotzdem nicht überwindbaren Hindernisse, die Minderheiten und Frauen davon abhalten, im Arbeitsleben die obersten Stufen zu erklimmen, unabhängig von ihrer Qualifikation oder Leistung. Ob sich aber tatsächlich ein Spider-Man- (bzw Women-) Film dieses Phänomens annimmt, ist noch lange nicht sicher.

Was würdet ihr von einem ganz weiblichen Spider-Man-Team-up-Film halten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News